Miriam Steyer Die kleinen Momente

Inhaltsangabe zu „Die kleinen Momente“ von Miriam Steyer

Eines Tages fällt Henri Dupont in dem kleinen Pariser Fotogeschäft "Les petits moments" – "Die kleinen Momente" ein Foto in die Hände, das im Automaten vergessen wurde. Er verliebt sich sofort in die hübsche Frau mit den dunklen Haaren und dem bezaubernden Lächeln. Henri behält das Foto und macht sich mithilfe von Freunden, Nachbarn und Fremden quer durch Paris auf die Suche nach der schönen Unbekannten. Und wie durch ein Wunder findet er sie – doch ist da vielleicht schon alles zu spät?

Ein gefühlvolles Buch über eine Liebe.

— dia78

Stöbern in Liebesromane

Beautiful Funeral

Viele Emotionen und Ereignisse <3 Mir hat dass sehr gut gefallen !

iris_knuth

The Mistake – Niemand ist perfekt

Super Unterhaltung mit tollen Charakteren

Katrin_Zinke

So klingt dein Herz

Ein schönes Sommerbuch, dass aber an einigen Stellen Potenzial verschenkt hat.

crazy_book_lover1

Herzkonfetti und Popcornküsse

Fast besser als Pretty Woman, Bridget Jones & 27 Dresses zusammen!!!

Happines

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Tolle Geschichte mit Gänsehautfeeling pur!

saras_bookwonderland

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Die in der Handlung integrierte Kulinarik bringt beim Lesen so viel Appetit und Lust auf KOchen.

RoRezepte

• Die Stadt der Liebe, Paris!

Die kleinen Momente

21. May 2016 um 17:08

Der Roman "Die kleinen Momente" wurde von Miriam Steyer geschrieben. Veröffentlicht wurde es im Verlag Forever by Ullstein im Jahr 2015.Henri Dupont findet eines Tages in einer Entwicklungsmaschine für Fotos im Fotogeschäft "Les petits moments" ein Foto mit dem Abbild einer jungen, hübschen Frau. Sofort verliebt er sich Hals über Kopf in dieses Bild. Doch wie soll er sie in der riesigen Stadt Paris jemals finden? Er gibt nicht auf, frägt alle Bewohner seines Hauses, geht spazieren und fragt alle ihm entgegenkommenden Menschen. Als er schon fast die Hoffnung aufgeben will, bekommt er den ausschlaggebenden Hinweis, ihren Vornamen Clara. Es könnte sein, dass er sie findet, aber ohne Nachnamen ist auch das nicht so einfach. Noch zahlreiche Probleme stellen sich der Liebe der beiden in den Weg.Obwohl die Autorin noch sehr jung ist, gelingt ihr mit diesem Roman ein sehr gelungenes Werk. Man kann förmlich die Zerrissenheit der Hauptprotagonisten miterleben und mitfiebern, ob sich die beiden je finden in der großen Stadt der Liebe. Auch die Angst, dass einer der beiden vergeben sein könnte kann man fast mit den Händen greifen.Auch die Sprache ist spritzig und frisch, die Kapitel genau in der richtigen Länge. Wie gesagt, ein sehr gelungener und lesenswerter Roman.100%ige Kaufempfehlung und 4,5 Sterne.