Miriam Steyer Die kleinen Momente

Inhaltsangabe zu „Die kleinen Momente“ von Miriam Steyer

Eines Tages fällt Henri Dupont in dem kleinen Pariser Fotogeschäft "Les petits moments" – "Die kleinen Momente" ein Foto in die Hände, das im Automaten vergessen wurde. Er verliebt sich sofort in die hübsche Frau mit den dunklen Haaren und dem bezaubernden Lächeln. Henri behält das Foto und macht sich mithilfe von Freunden, Nachbarn und Fremden quer durch Paris auf die Suche nach der schönen Unbekannten. Und wie durch ein Wunder findet er sie – doch ist da vielleicht schon alles zu spät?

Ein gefühlvolles Buch über eine Liebe.

— dia78

Stöbern in Liebesromane

Das Glück an Regentagen

Ein nachdenkliches Buch über das Leben

leniks

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Berührend schöner und lesenswerter Liebesroman, wenn der Mitfahrer zum Traummann wird

isabellepf

Feel Again

Ein paar Tippfehler fand ich störend. 🙈 Sonst eine gelungene Fortsetzung. Endlich ist mal das Mädchen bad und der Junge lieb! 💜

Grossstadtheldin

Schneeflockenküsschen

Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte

Katharina_Ro

Taste of Love - Zart verführt

Seichte Unterhaltung- alles schon mal da gewesen und dadurch doch etwas langweilig und vorhersehbar....

Ayanea

Berühre mich. Nicht.

Ganz packender Roman, dessen Geschichte ich weiter verfolgen werde.

Ayanea

• Die Stadt der Liebe, Paris!

Die kleinen Momente

dia78

21. May 2016 um 17:08

Der Roman "Die kleinen Momente" wurde von Miriam Steyer geschrieben. Veröffentlicht wurde es im Verlag Forever by Ullstein im Jahr 2015.Henri Dupont findet eines Tages in einer Entwicklungsmaschine für Fotos im Fotogeschäft "Les petits moments" ein Foto mit dem Abbild einer jungen, hübschen Frau. Sofort verliebt er sich Hals über Kopf in dieses Bild. Doch wie soll er sie in der riesigen Stadt Paris jemals finden? Er gibt nicht auf, frägt alle Bewohner seines Hauses, geht spazieren und fragt alle ihm entgegenkommenden Menschen. Als er schon fast die Hoffnung aufgeben will, bekommt er den ausschlaggebenden Hinweis, ihren Vornamen Clara. Es könnte sein, dass er sie findet, aber ohne Nachnamen ist auch das nicht so einfach. Noch zahlreiche Probleme stellen sich der Liebe der beiden in den Weg.Obwohl die Autorin noch sehr jung ist, gelingt ihr mit diesem Roman ein sehr gelungenes Werk. Man kann förmlich die Zerrissenheit der Hauptprotagonisten miterleben und mitfiebern, ob sich die beiden je finden in der großen Stadt der Liebe. Auch die Angst, dass einer der beiden vergeben sein könnte kann man fast mit den Händen greifen.Auch die Sprache ist spritzig und frisch, die Kapitel genau in der richtigen Länge. Wie gesagt, ein sehr gelungener und lesenswerter Roman.100%ige Kaufempfehlung und 4,5 Sterne.