von Miriam Stoppard

Inhaltsangabe zu "Großeltern"

Dieses Buch richtet sich an moderne, zeitgemäße Großeltern; sie sind anders, als die Großeltern früherer Generationen. Viele Großeltern wollen wissen, was sich in der Kinderpflege seit der Erziehung ihrer eigenen Kinder verändert hat. Besonders realistisch und einfühlsam geschrieben, zeigt dieser praktische Ratgeber, wie Großeltern die Beziehung zu ihrem Enkelkind von Anfang an glücklich gestalten können. Zum einen werden vorhandene Kenntnisse über Baby- und Kinderbetreuung sowie über Erziehungsmethoden aufgefrischt; zum anderen wird die Entwicklung der vergangenen Jahre gezeigt: von den neuen Möglichkeiten der Schmerzlinderung bei der Geburt über die Ernährung des Babys, aktuelle Erziehungsmethoden bis zum richtigen Reagieren auf Schreien oder der Hilfe bei Schlafproblemen.
Das Praxisbuch gibt auch wertvolle Tipps, wie die Beziehungen innerhalb der Familie rücksichtsvoll und konfliktfrei gestaltet werden können. Extra-Seiten informieren über psychologische Themen wie "Mir wird das zu viel" oder "Ich sehe meine Enkelkinder zu selten".
Ein optimales Geschenkbuch für frisch gebackene Großeltern.

ISBN:9783831020904
Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:01.01.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Großeltern

Eigentlich wollte ich dieses Buch zu Weihnachten verschenken, allerdings sah es von der Aufmachung allein her schon so interessant aus, dass ich es nun selbst gelesen habe. Und auch für Eltern eignet sich dieses Buch hervorragend. Zu jedem Thema wie Ernährung, Schlafen, Spielen erläutert die Autorin kurz und knapp, aber dennoch ausreichend, was wichtig ist und worauf man achten sollte. Typisch für den Dorling Kindersley-Verlag ist das Buch mit vielen farbigen Fotos gespickt. Als Geschenk eignet sich dieses Buch hervorragend, aber auch als Lektüre zum Selberlesen  und immer wieder Nachschlagen ist es für mich unverzichtbar geworden.