Miriam Stoppard Säuglinge, Babys und Kinder

Inhaltsangabe zu „Säuglinge, Babys und Kinder“ von Miriam Stoppard

In diesem kompletten Ratgeber finden Eltern Unterstützung bei allen Fragen von der Geburt bis zur Vorschulzeit. Die erfolgreiche Autorin und praktische Ärztin Miriam Stoppard gibt fachkundige Tipps für die ersten fünf Lebensjahre - vom Baden des Neugeborenen über die Betreuung eines kranken Kindes bis zur Erziehung im Vorschulalter. Sie verrät alles Wissenswerte zu Säuglingspflege und Verhalten des Neugeborenen, zu Spiel- und Sozialverhalten, zu geistiger Entwicklung und Sprache sowie zu Ernährung, Hygiene, Schlafen, Weinen, Trösten und anderen Alltags- und Familiensituationen. Die Autorin geht dabei detailliert auf einzelne Entwicklungsstufen ein. Zwei weitere Kapitel befassen sich ausführlich mit Kindern mit speziellen Bedürfnissen wie z.B. chronischen Krankheiten, sowie mit Kinderkrankheiten und Krankenpflege. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2007')

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde