Alle Bewerbungen

Liebe Leserfreunde! Es gibt fünf Taschenbücher zu gewinnen.

Buch: KULTURSCHOCK! AU-PAIR USA

...ein autobiografischer Roman!

Die Gastmutter ist eine Zicke, das Kind ein verwöhnter Fratz und die Protagonistin selber hatte gerade mal eine Vier in Englisch. Bei diesen Voraussetzungen kann das Jahr in New York eigentlich nur ein Reinfall werden. Und dennoch wird es zum Jahr ihres Lebens: Sie lernt wunderbare Menschen kennen, feiert ausgelassene Partys und auch die Männerwelt lässt sie nicht kalt.

Miriam ist 19 Jahre alt, als sie beschließt, trotz ihrer nicht sehr guten Noten im Fach Englisch einen einjährigen Auslandsaufenthalt in Amerika anzugehen. Das Glück scheint ihr gewogen, als sie als Au-Pair-Mädchen eine Stelle bei einer reichen Familie in New York ergattert, die in einer Luxusvilla wohnt. „Hippe Reisen“ an die entlegensten Länder der Erde gehören zum Alltag. So fliegt sie zum Beispiel auf die Bahamas und entdeckt mit ihrer Gastfamilie Australien. Neue Freundinnen machen ihr den Aufenthalt leichter und das Heimweh nimmt immer mehr ab. Das Beste allerdings, das sie erleben darf, ist ihre Liebe zu Marc.

Obwohl die Welt doch total in Ordnung zu sein scheint, ist Miriam während ihres Auslandsaufenthaltes vielen Schwierigkeiten und Herausforderungen ausgesetzt. Sie erlebt alle Höhen und Tiefen, die zu einem solchen Abenteuer offenbar dazugehören. Der Kulturschock ist immens. Und aus dem anfänglichen Wunsch, möglichst bald wieder nach Deutschland zurückkehren zu wollen, reift immer mehr der Wunsch, in Amerika bleiben zu wollen.

Es ist lustig und spannend, mit Miriam auf Reisen zu gehen und mit ihr zu lachen und zu weinen, zu zweifeln, zu resignieren, wieder aufzustehen und sich zu verlieben. Das Buch ist ein autobiografischer Roman der heute über 30-jährigen Miriam Traut. Die Autorin lebt in der Nähe von Frankfurt, ist von Beruf Flugbegleiterin und hat somit bereits die halbe Welt bereist. Ihre Lieblingsstadt ist bis heute New York geblieben.

Webseite:

Facebook:
Au-pair Miriam

Twitter:
Mtraut1

Leseprobe via GoogleBooks: https://books.google.de/books?id=G57NDAAAQBAJ&lpg=PP1&hl=de&pg=PP1#v=onepage&q&f=false

Neugierig geworden?

... dann bewerbt EUCH!!

Autor: Miriam Traut
Buch: Kulturschock! Au-pair USA
4 Fotos

FRAGEN an EUCH:
Welche Erwartungen habt ihr an das Buch?
Wie gefällt EUCH das Cover?
Wie findet ihr den Buchtrailer? Macht es neugierig?

Langeweile

Alle Bewerbungen

Der Trailer macht mich wahnsinnig neugierig, ich möchte Miriam sehr gerne begleiten.

AliceCullen96

vor 11 Monaten

Ich habe einen Schüleraustausch in die USA gemacht 2014/2015 und hatte insgesamt 4 Gastfamilien hatte ich. Das dein Buch Kulturschock heißt kann ich nur zu gut verstehen !
Ich bin froh ,dass du es trotz allem durchgehalten hast.
Es gibt viele die aufgeben oder verzweifeln.
ich glaube mit meiner Erfahrung könnte ich auch ein Buch schreiben aber ich glaube das würde niemand lesen :D
Alles gute :)

niknak

@AupairMiriam

Das mit dem Schlusswort ist wirklich eine gute Idee.
Ich würde mich wirklich freuen wieder etwas von dir zu hören. (in Form eines zweiten Teiles)

An ALLE, die kein kostenfreies Exemplar erhalten haben:

"Diese" Woche gibt es mein E-book für nur 0,99€ zu kaufen.

Booksareworldstotravel

Meine Rezension:

Danke für das Buch und die nette Leserunde!

vor 11 Monaten

Ab sofort gibt es bei Amazon eine Neuauflage meines Buches: Kulturschock! Au-pair USA zu kaufen.

+ Erweitertes Kapitel: Eigenkulturschock und mein Leben danach

(Amazon: 3.Auflage, Paperback:

1 Foto

HanniinnaH

vor 9 Monaten

Wird es dazu eine Leserunde geben?

vor 9 Monaten

@HanniinnaH