Es gibt 4x Taschenbücher zu gewinnen:

Kulturschock! Au-pair USA

Als Au-pair-Mädchen nach New York! Die 19-jährige Miriam hat nur eine Vier in Englisch, ergattert aber einen Platz in einer Familie der Oberklasse. Sie erwartet eine Villa voller Luxus! Doch schnell wird ihr klar, dass ein Au-pair-Aufenthalt kein Zuckerschlecken ist. Miriam erlebt eine Achterbahnfahrt mit ungeahnten Hindernissen, exklusiven Reisen und einem krassen Kulturschock. Eine zickige Gastmutter und ein freches Kind halten sie ganz schön in Atem.
Zum Glück findet sie in New York auch wunderbare Freunde. Mit ihnen feiert sie die verrücktesten Partys. Als sie bald darauf Marc kennenlernt, scheint ihr Leben nahezu perfekt zu sein. Wäre da bloß nicht die Rückkehr nach Deutschland.

Über die Autorin:

Miriam Traut: (Mehr Infos: https://www.instagram.com/miriamtrautautorin/)
Geboren im Jahr 1984, hat die Autorin Miriam Traut im Alter von 19 Jahren selbst eine Reise in das Unbekannte gewagt. Sie hat 365 Tage in einer Gastfamilie als Au-pair-Mädchen in New York verbracht. Dieser Aufenthalt hat ihr weiteres Leben stark geprägt. Nach einer Ausbildung in Australien ist sie Flugbegleiterin geworden. Heute lebt sie in Bad Camberg und hat einen großen Teil der Welt gesehen, ihre Lieblingsstadt ist jedoch die Weltmetropole New York geblieben.

Lesermeinungen:
Ich habe das Buch heute in einem weg gelesen, so hat es mich gefesselt. Teils amüsant und teils habe ich Fernweh bekommen. Ich habe gemerkt, dass ich in meiner Jugend doch vieles versäumt habe, was Miriam erleben durfte.

Fazit:
Ein sehr schön geschriebener Reisebericht in der Tradition von "Auf und Davon - Mein Auslandstagebuch", mit einer extrem angenehmen Hauptperson, die man sogleich in sein Herz schließt. Man freut sich mit ihr und ihren Freunden und leidet auch mit ihr. Eine klare Empfehlung für alle Freunde fremder Länder und Sitten und auch für Schüler, die mit dem Gedanken eines Au-Pair-Jahres spielen.

Fazit: Tolles und sehr interessantes Buch das sich lohnt zu lesen. Man erfährt einiges über die kulturellen Unterschiede der USA zu Deutschland.

Ich habe das Buch von Miriam in einem Rutsch durchgelesen und war schon von ersten Seiten an sehr begeistert von ihrem Buch. Das Buch ist in 5 Teile aufgebaut und total einfach und flüssig geschrieben und ist leicht zu lesen.

______________________________________________________________________________________

PS: Für alle REISEBEGEISTERTE, die Australien mögen,  ... ich verlose nebenbei auch 10 eBooks meines neuen Buches: Im Land der Kangaroos vom hansanord Verlag.

LINK: https://www.lovelybooks.de/autor/-/Im-Land-der-Kangaroos-1462296686-w/leserunde/1503560419/

Merken

Autor: Miriam Traut
Buch: Kulturschock! Au-pair USA

Blintschik

Alle Bewerbungen

Da würde ich gerne mitlesen. Ich war selbst mal Au-pair in Norwegen und es war die beste Zeit meines Lebens. Aber ich kann mir vorstellen, dass die USA auch ein tolles Land dafür ist und man dort viele Dinge erleben kann. Davon zu lesen muss aucj sehr interessant sein.

Igela

Alle Bewerbungen

Ich muss gestehen,dass ich ein wenig wehmütig werde, wenn ich dieses Cover sehe. Mein Patenkind ist am 9. August Richtung USA abgeflogen und wird erst nächsten Sommer zurück kommen. Klar vermissen wir sie alle(...und nun steht auch noch Weihnachten vor der Tür), doch es gefällt ihr sehr und sie ist in einer netten Familie gelandet.
Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen bei der Leserunde , rezensieren und dieses Buch nächsten Sommer an mein Patenkind weiter geben.

Cupcakes2

Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Nun, bin ich umso neugieriger, wie unsere Tochter ihr Austauschjahr erlebt.
Meine Rezension:

Rezension
@Cupcakes2

Vielen Dank für deine Rezi ... und deiner Tochter wünsche ich noch viel Spaß in USA.

Fragen, Lob und Kritik
@Cupcakes2

Meine Freunde und Bekannte, die zu Besuch waren, hatten stets etwas mitgenommen. ;-)

@Igela

@Milchkaffe und @Blume28 ;-)

Igela

AupairMiriam schreibt:
@Milchkaffe und @Blume28 ;-)

Da wird wohl nicht mehr viel kommen...tut mir leid für dich ! Ich verstehe, warum Autoren eine black List mit Usern haben.

milchkaffee

Plauderecke

Mein Buch ist da. Vielen Dank. Hab gerade angefangen.