Miriam Wiegele Duftpelargonien

Inhaltsangabe zu „Duftpelargonien“ von Miriam Wiegele

Üblicherweise unter dem nicht korrekten Namen "Geranien" kultiviert, sind Pelargonien nach wie vor die beliebtesten Pflanzen für Fensterkästen. Kaum bekannt ist leider, welche grosse Formen- und Blütenvielfalt diese Pflanzenfamilie aufweisen kann.Die Heimat der Pelargonien liegt in Südafrika, und eine Gruppe der dort wild wachsenden Pelargonien zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Blätter wunderbar aromatisch duften. Duftpelargonien sind auch in Europa sehr populär geworden. Sie sind nicht nur Zierde für Haus und Garten, sondern können auch vielfältig verwendet werden: als Würze für diverse Speisen, als Tees, für kosmetische Anwendungen oder in Dufttöpfen.Sie erfahren das Wichtigste über die Vielfalt der gesamten Pelargonienfamilie und im Besonderen alles über Duftpelargonien, über Anzucht aus Samen, Bezugsmöglichkeiten, die richtige Pflege und Vermehrung. Dazu gibt es viele Rezepte zur Verwendung der aromatischen Pflanzen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis