Miriam Wiegele Duftpelargonien auswählen und genießen

Inhaltsangabe zu „Duftpelargonien auswählen und genießen“ von Miriam Wiegele

Die Neuauflage des Klassikers „Duftpelargonien“ gibt einen Einblick in die botanische Vielfältigkeit der Gattung und stellt interessante Wildformen ebenso wie die wohlriechendsten Sorten in Kurzporträts vor. Mithilfe eines Überblicks über die Unterscheidungsmerkmale der verschiedenen Typen ist jeder Duftpelargonien-Liebhaber in der Lage, die einzelnen Pflanzen einzuordnen. Nicht nur im Garten, auf Balkon und Terrasse wachsen die Pflanzenschätze bei der richtigen Pflege gut heran, sondern auch für das Fensterbrett finden sich geeignete Sorten. Doch neben wunderbarem Blattwerk, schönen Blüten und herrlichem Duft haben Pelargonien erstaunlicherweise noch eine Vielzahl anderer überzeugender Eigenschaften: Man kann aus den Blättern und Blüten zum Beispiel Parfüm, Tee, Sirup, Öl, Zucker und Mehlspeisen herstellen oder die Zweige zu schönen Sträußen binden, die ihren harmonisierenden Duft im Zimmer verströmen. Wichtig sind die Inhaltsstoffe außerdem zur Herstellung des sehr wirksamen Medikamentes „Umckaloabo“.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch