Miriam Wiegele Zauberpflanzen

Inhaltsangabe zu „Zauberpflanzen“ von Miriam Wiegele

Dieses Buch erzählt, welche Zauberkraft man den Pflanzen zugeschrieben hat und zeigt mit viel Augenzwinkern, wie man das Wissen um die Symbolträchtigkeit bei der Gartengestaltung umsetzen kann. - Von der "Krafft und Würckung" der Pflanzen: Was sind Zauberpflanzen? - Wie wird man kräuterkundig? Wie lernt man aus Pflanzensignaturen lesen? - Zauberhafte Ratschläge zum Kräutersammeln: die vier Kardinalszeiten, besondere Sammelzeiten, die richtigen Wochentage, empfehlenswerte Tageszeiten - Zauberkräuter für Anfänger: Die Sprache der Blumen, Amors Pflanzenzauber,Pflanzbeispiele für den Garten - Zauberkräuter für Fortgeschrittene: Kräuter für die Fruchtbarkeit, Geburt und ein anges Eheleben, für Gesundheit, Haus, Hof, Reichtum und Glück, Pflanzbeispiele - für den Garten - Zauberkräuter für Eingeweihte: Magische Giftpflanzen, - Pflanzbeispiele für den Garten - Gut zu wissen: die wichtigsten Giftpflanzen, Massnahmen gegen Vergiftungen, - die medizinische Wirkung von Zauberpflanzen, die richtige Anwendung von Heil- und Wirkpflanzen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Zauberpflanzen" von Miriam Wiegele

Zauberpflanzen
    claudiaausgrone

claudiaausgrone

11. October 2010 um 20:34

Lange Zeit mein Favorit unter den Garten-Sachbüchern. Dieses Buch erzählt, welche Zauberkraft man den Pflanzen zugeschrieben hat und zeigt mit viel Augenzwinkern, wie man das Wissen um die Symbolträchtigkeit bei der Gartengestaltung umsetzen kann. (z.B. Ehe-Erhaltungsgärtlein)