Mirja Boes Boese Tagebücher

Inhaltsangabe zu „Boese Tagebücher“ von Mirja Boes

§B§13 ist kein Alter, 13 ist ein Schicksal§S§§Ich war dreizehn und flach wie ein Brett. Wie ein sehr flaches Brett. Und ich war ständig verliebt. In Markus. In Michael. Und in Mirko. Und natürlich in Christian Körner, meine bis dahin längste Beziehung: Sie dauerte ganze drei Tage, obwohl mich gegen Ende das Gefühl überkam, dass wir uns etwas auseinander gelebt hatten.§Hormonstau, Pickel und Zungenküsse - Mirja Boes öffnet ihr geheimes streng bewachtes Original-Tagebuch aus den 80ern. Sie erzählt, was es heißt beim ersten Date mit dem Traumtypen dessen Wellensittich breit zu sitzen, und sich im Frottee-Pyjama in die erste Reihe internationaler Popstars im Kinderzimmer zu performen. Unaussprechlich und unerhört. Und das Schlimmste: Es hat sich bis heute nicht viel verändert.

Als Hörbuch sehr witzig!

— mysticcat

Für mich nur als Zweitbuch zu gebrauchen, immer mal ein oder zwei Kapitel lesen und dann wieder weglegen.

— Thrillergirl

Eine geniale Biografie mit einer sehr großen Priese Humor.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Super witzig und definitiv etwas für lebensfrohe Damen :)

— vb90

Da finden sich alle Mädels der 80er Jahre wieder ;-)

— VeraHoehne

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Als Hörbuch sehr witzig!

mysticcat

08. April 2017 um 22:38

Ich habe mir "Boese Tagebücher" von Mirja Boes als Hörbuch angehört. Da es die Autorin selbst liest, klingt es auch, als würde sie es selber erzählen und ich nehme ihr alles ab. Natürlich habe ich viel gelacht, was jedoch bleibt ist die Frage, warum man so was in aller Öffentlichkeit breittritt. Daher danke, Mirja, dass du uns an deiner Jugend teilhaben lässt!

• Eine geniale Biografie mit einer sehr großen Priese Humor.

16. July 2014 um 21:25

Gekauft habe ich das Buch, weil ich die Chance hatte, Mirja Boes hier in Luxemburg live erleben zu können. Die Show war einfach nur genial und ich habe super viel gelacht. Auch wenn das Buch schon älter ist, und nicht zu dieser Show gehört, wollte ich es unbedingt haben. Meine Mutter war auch dabei und da sie das Buch schon mal kaufen wollte, hielt ich es relativ schnell in den Händen. Das Buch selbst fängt einfach schon mal richtig genial an! Man fühlt sich nicht als Leser eines Buches, sondern als Zuschauer einer ihrer Shows. Das komplette Buch ist total witzig, so dass man immer wieder lachen muss, wobei manche Stellen sogar richtig fremdschämend sind und man sich absolut gar nicht vorstellen kann, dass das wahr ist, was man gerade gelesen hat. Vieles ist irgendwie nur noch über alles peinlich und man will es gar nicht wahrhaben. Das Buch ist aber nicht nur total witzig und man lernt Mirja Boes Vergangenheit kennen, nein, es sind auch Kopien aus ihren Tagebuch, sowie viele Fotos vorhanden. In der Mitte findet man Farbfotos von ihr, während des Lesens Ausschnitte von Briefen. Das gibt dem ganzen Buch noch einen speziellen Touch, so dass man irgendwie gar nicht mehr auf das Lesen verzichten möchte.

• Böse Tagebücher - Böse Mädchen?

vb90

09. May 2014 um 14:29

Mirja Boes erzählt Situationen aus ihrem Leben, über die Liebe, die ersten Versuche einen Freund zu bekommen, ihre Vorliebe für Tiere aller Art, ihre erste Begegnung mit dem Alkohol, Urlaubserlebnisse und vieles mehr. Ich musste so lachen, weil es wirklich so witzig ist :) Vorallem da sie es selbst liest und die Erinnerungen auch Gefühle bei ihr auswirkt und sie kann natürlich auch das beim Lesen rüber bringen, was man sich als Leser normal nicht so vorstellen würde...

Nick_Pulina

19. February 2013 um 21:52

Mirja Boes' frühe Lebensjahre in einer peinlich-lustigen Kladde, die auch noch die versteinertsten Leser zum herzhaften Lachen bringt. Mit vielen Fotos und niedlich verzierten Originaltexten ist das BUch auch noch schön illustriert.

Just Perfekt!

LineLine

26. December 2012 um 14:28

Das Buch ist einfach genial! Es ist das lustigste Buch, dass ích je in den Händen gehalten habe. Es macht sofort gute Laune. Alle paar Minuten musste ich lachen. Allerdings darf man manche Sachen nicht zu ernst nehmen. Mirja spricht aus, was uns alle bewegt hat, als wir noch dreizehn waren. Wer kann sich nicht an seinen ersten Freund erinnern oder das erste Bikini-Oberteil? Da Mirja Boes meine Lieblingskomödiantin ist, wusste ich von Anfang an, dass ich dieses Buch lieben würde. Abschließend kann ich nur eins sagen: KAUFEN!

lesefreude_book

24. August 2012 um 12:55

Was erwartet man, wenn man ein Buch von Mirja Boes liest? Natürlich keine hochtrabenden, literarisch wertvollen Texte, sondern einfach nette, lustige Unterhaltung für zwischendurch. Und genau das bekommt man bei "Boese Tagebücher" auch. Mirja findet auf dem Dachboden ihrer Eltern ihre alten Tagebücher aus Kinder- und Teenagerzeiten, beginnt darin zu lesen und schließlich darüber zu schreiben. Auszüge aus den Tagebüchern werden abgedruckt und nun aus der Sicht einer Erwachsenen kommentiert. Diese Sichtweise auf die selben Dinge, von der selben Person aber mit einem gewaltigen Altersunterschied macht das ganze auch so lustig. Schonungslos macht sie Mirja über sich selbst lustig (aber natürlich auch ein bisschen über ihre Mitmenschen). Ich denke, dass sich jeder an der ein oder anderen Stelle wieder erkennen wird und mitlachen kann. Das Buch erinnert einen auch daran das man früher auch mal so ein peinlicher Teenager mit all den Macken, die dazugehören waren. Das bringt wiederrum etwas mehr Verständnis für die Teenager, die uns heute als Erwachsene umgeben. Besonders muss ich hier an die manchmal doch sehr nervenden giggelnden Mädchen im Zug denken. Aber war ich früher wirklich anders? Leider wirkt das Buch zum Schluß hin etwas vollgestopft. Schnell werden noch einige Geschichten aus dem jungen Erwachsenenleben hineingepackt. Leider viel zu kurz gefasst und ohne wirkliche Pointen.Vorallem die Ballermann-Geschichten, von ihren Auftritten als Möhre, passen irgendwie so gar nicht zum Rest des Buches. Das Buch ist alles in allem lustig und kurzweilig geschrieben. Die Kapitel haben eine überschaubare Länge und man kann schnell mal zwischendurch eines lesen. Oder aber auch einfach bei einem entspannendem Tag in der Sonne, bei dem man nicht großartig nachdenken/mitdenken will, genießen.

24. July 2012 um 13:52

Ich hab mich nie groß mit Mirja Boes auseinander gesetzt und bin eher durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und ich muss sagen es hat mir super gut gefallen! Mirja Boes gibt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen lustige Details aus ihrer Kind-und Jugendzeit preis. Dafür verwendet sie auch ihre Tagebucheinträge und Fotos was dem Ganzen was sehr persönliches verlieh! Ich hab mich köstlich amüsiert!

LettersFromJuliet

05. February 2012 um 09:10

**Inhalt** Mirja Boes hat ihre alten Tagebücher wiedergefunden und schreibt nun über ihre Erlebnisse in der Kindheit und Jugend. Über das andere Geschlecht, übers Küssen, über Peinlichkeiten, über die Pubertät und vieles mehr. LESEPROBE **Meine Meinung** Ich hatte dieses Buch wahnsinnig schnell gelesen, es war so lustig, dass ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Wer allerdings ihr erstes Bühnenprogramm kennt, dem wird davon in diesem Buch vieles wieder begegnen. Sie erzählt ihre Erlebnisse sehr lebendig und teilweise kann man sich selbst auch darin erkennen, z.B. diese tollen Ankreuzzettel: „Willst du mit mir gehen? Kreuze an: Ja / Nein / Vielleicht“ Wobei ich nie so einen Zettel bekommen habe… . Am besten liest man das Buch mit jemandem zusammen, dann macht es noch mehr Spaß. Tolle Frau, tolle TV-Sendungen, tolle Bühnenprogramme und ein tolles Buch. Leider ist es etwas zu dünn geraten, aber genau richtig für einen netten Mädelsabend.

Reneesemee

20. August 2011 um 13:15

Mit viel Witz und humor
    Jeder der Mirja Boes kennt wird dieses Buch lieben, es ist eine Intressante, witzige Geschichte mit viel Charme über das Teenieleben eines 13 - 19 jährigen.

Ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt und nach herzenlust gelacht das bei so mancher Situation sogar Tränen vor freude geflossen sind.

Ginger1986

08. August 2011 um 18:57

Wer Mirja Boes kennt, weiss wovon ich rede. Laut, frech, unzensiert- Mirja erzählt von ihren ersten Kusserfahrungen mit Jungs, von wilden Partys, von Urlaubslieben und ihren Erfahrungen als Möhre am Ballermann. Zwischendrin sind immer wieder Originalseiten ihres Tagebuchs abgedruckt, verrückte und niedliche Fotos und natürlich, wer Mirja kennt, weiss das die Hello Kitty Zeichnungen nicht fehlen dürfen. Ich hatte das Buch innerhalb 2 Tage durch, ein kurzweiliger Lesespass für zwischendurch. Den wer kennt diese Teenie-Erfahrungen nicht ? ;) Es gibt viel zu lachen. Halt typisch Mirja!

Julia95

27. December 2010 um 14:05

Das Buch ist einfch genial. Die ganze muss man lachen.Ich habe es schon zig mal gelesen und es wird einfach nicht langweilig. Mirja Boes ist einfach super, ich habe sie schon live gesehen - sie hat überzeugt.
    Auch das Hörbuch ist zu empfehlen, ihre Stimme ist soo lustig.

26. August 2010 um 14:06

Mich hat das Cover ja total angesprochen lach - nicht die Frau, sondern die Kritzelei ^^... aber ich finde Mirja Boes auch wirklich lustig. Und das Buch war auch wirklich komisch, obwohl sie manche Witze auch in ihrem Bühnenprogramm hatte und ich diese schon kannte. Aber es war mal recht nett zu erfahren, wie man dazu kommt "Möhre" auf Ballermann zu werden. ;-) Es ist aber nur ne schnelle und kurzlebige Unterhaltung. Ich gebe 6 von 10 Punkten!

chrissi0801

29. July 2010 um 19:51

Einfach klasse, ich hab mich oder unsere Clique oder Freunde wiedergesehen....in einem Rutsch durch.......

Etoile_du_soir

14. July 2010 um 21:17

Man kann Mirja Boes beim Lesen gerade zu hören! Echt witzig!

Bücherwurm88♥

06. June 2010 um 17:57

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich ihr Soloprogramm "Morgen mache ich schluss... wahrscheinlich! " Kannte und ganz witzig fand. Das Buch ist stellenweise ganz witzig, aber es gibt auch nicht so tolle stellen... Gelesen habe ich das Buch in noch nichtmal 24 stunden, also ziemlich schnell... Es war mal was nettes für zwischendurch, besonderen Tiefgang hat das Buch allerdings nicht!

• weitere