Cover des Buches Mia liebt Pasta (ISBN: 9783799510776)
R
Rezension zu Mia liebt Pasta von Mirja Hoechst

Tolle neue Pastaideen

von raganiuke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Etwas andere Pastaideen, alle vegetarisch und nicht schon tausendmal in abgewandelter Form in anderen Kochbüchern zu finden

R
raganiukevor 7 Jahren
Endlich mal ein Buch über Pasta, das sich von den ewig gleichen Rezepten verabschiedet und frischen, vegetarischen Wind in die Pastaküche bringt.
Angefangen bei verschiedenen Pastateigen bietet Mirja Hoechst eine gelungene Auswahl gekochter, gebackener, gefüllter und sogar süßer Pastavariationen und auch Nudeln aus Gemüse, Suppen und Salate finden ihren Weg ins Buch.
Bereits ein erstes Durchblättern hat mich begeistert und die Schokoravioli mit Vanillecremfüllung und heißen Kirschen sind einfach ein Gedicht.

Alle Rezepte werden mit ansprechenden Fotos präsentiert, was ich bei einem Kochbuch immer sehr wichtig finde, da mich ein Gericht optisch davon überzeugen muss es nachzukochen und man bei unbekannten Rezepten auch eine Vorstellung davon bekommt, wie das Ganze denn am Ende aussehen soll.

Als Pastaliebhaberin habe ich bereits einige Pasta-Kochbücher in meiner Sammlung, dieses erhält jedoch einen Ehrenplatz, da die Rezepte sich so wunderbar ab von ausgelatschen Pfaden bewegen.