Mirjam-Jeanette Reitz Freddy der kleine Kugelfisch und die Wolke,

Inhaltsangabe zu „Freddy der kleine Kugelfisch und die Wolke,“ von Mirjam-Jeanette Reitz

Freddy der kleine Kugelfisch und Anton der kleine Blauwal leben im schönsten Korallenriff der Welt. Da Anton Krillkuchen liebt, hat Freddy extra einen Krillkuchen für Anton,s Geburtstag gebacken. Voller Freude wartet Freddy am nächsten Tag mit dem Kuchen auf seinen Freund Anton. Aber Anton kommt nicht! Freddy ist enttäuscht. Da entdeckt Freddy die fiese graue Wolke „Grimmig“ am Horizont Grimmig hat sich schon im ganzen Korallenriff ausgebreitet. Freddy trifft auf Asteroida dem kleinen Seestern, der gerade im Riff unterwegs ist. Asteroida gibt Freddy den Rat, in den weiten Südpazifik hinauszuschwimmen. Im tiefen Meeresgrund, lebt die geheimnisvolle Tintenfischfee Octa, die wohl über das Verschwinden von Anton und Wolke Grimmig so einiges weiß. Mutig schwimmt der kleine Kugelfisch in den Ozean hinaus und taucht hinab in den tiefen Meeresgrund. Im Angesicht der vielen großen Haie die ihn hier unten auf dem Meeresgrund auflauern merkt er, in welcher Gefahr er sich begeben hat.....

Freddy und die Wolke ist eine tolle und spannende Geschichte über die faszinierenden Wale, Haie. Kugelfische und vielen anderen wundervollen Lebewesen dieser Welt, die es zu schützen gilt........
Es ist im Buch noch eine zweite spannende Geschichte enthalten...also nicht verpassen!

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony