Mirjam-Jeanette Reitz Zur ersten Serie der Geschichte / Happy Animals

Inhaltsangabe zu „Zur ersten Serie der Geschichte / Happy Animals“ von Mirjam-Jeanette Reitz

Der 9-jährige Ken lebt im Inselstaat Philippinen. Dort leben sehr viele arme Menschen. Die Armut wirkt sich auf das Land, Geld, medizinische Versorgung und Bildung aus. Viele haben nur einen mangelhaften Wohnraum und sind so häufig Naturkatastrophen ausgesetzt. Den Tieren geht es in diesem Land genauso schlecht wie den Menschen. In den Philippinen gibt es auch so gut wie keinen Tierschutz. Ken blutet das Herz, als er die armen und geschundenen und von Krankheit, Hunger gepeinigten Tiere sieht die auf der Straße leben. Ken hat einen Traum, er möchte ein Tierheim für die armen Tiere bauen. Nur leider haben Ken und seine Familie keine finanzielle Mittel um Kens Traum umzusetzen. Eines Tages findet Ken in einem Graben zwei weinende winzige Kätzchen. Die beiden Kleinen sind dünn und haben kein Fell mehr. Ken nimmt die zwei Kätzchen beherzt bei sich zu Hause auf und füttert jeden Tag mehrere Straßenhunde. Eines Tages passiert etwas , womit Ken nicht gerechnet hat........

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere