Mirjam Beile Brot aus dem Brotbackautomaten

Inhaltsangabe zu „Brot aus dem Brotbackautomaten“ von Mirjam Beile

Endlich selbst Brot backen! Der Dauer-Trend in der Küche: Brot selbst backen mit dem Brotbackautomaten! In Zeiten von Lebensmittelzusätzen und von Bäckereiketten, die häufig Fertigbackmischungen verwenden, ist für viele das Selber backen unsres Grundnahrungsmittels Brot eine zeit- und kostengünstige Alternative. Am einfachsten geht dies mit dem Brotbackautomaten. Doch wie funktioniert das Gerät? Was muss man beim Befüllen beachten? Die Autorin, eine gelernte Bäckerin und Konditorin, erklärt die Funktionsweisen der Brotbackautomaten und leistet Hilfe, wenn das Brot nicht aufgeht, zu feucht oder zu trocken wird. Eine ausführliche Warenkunde zu den verschiedenen Backzutaten liefert wertvolle Hintergrundinformation. Auch Diabetiker oder Menschen, die sich glutenfrei ernähren, können dank der Hinweise und Rezepte im Buch gesundes Brot selbst backen. Sie finden im Buch über 130 Rezepte von regionalen Brotspezialitäten, Vollkornbroten, raffinierten Broten wie das Röstzwiebelbrot, das Malzbierbrot oder das Olivenbrot und zu süssen Broten. Alle Rezepte hat die Autorin selbst erprobt. Hinweise zu einzelnen Zutaten, Vorschläge für Varianten, Rezepte für leckere Brotaufstriche, glutenfreie Brote und Teige, die dann für Kuchen und Brötchen weiterverarbeitet werden, ergänzen dieses wertvolle Buch für alle, die gerne selber backen. Das einzige wirklich umfassende Buch zum Backen mit dem Brotbackautomaten!

Magic Kitchen

kassandra1010