Hundereich

von Mirjam Cordt
Hundereich

Inhaltsangabe zu "Hundereich"

Mirjam Cordt lebt und arbeitet seit vielen Jahren mit Hunden und ihr besonderes Interesse gilt dabei den angeblich unvermittelbaren nicht resozialisierbaren, denen keine Chance auf Vermittlung gegeben wird. Seit Jahren holt sie diese Tiere zu sich, trainiert mit ihnen, baut ihr Vertrauen zu Menschen und Hunden wieder auf, hilft ihnen, ihre Ängste und Probleme zu überwinden, gliedert sie in Gruppen ein, vermittelt sie auf gute Plätze weiter oder behält sie bis zu ihrem Tod.

Mit diesem Buch lässt sie uns teilhaben an ihrem immensen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren Resozialisierungs- und Integrationsarbeit mit schwerst misshandelten und zutiefst unverstandenen Hunden. Dabei versteht sie den von ihr beschriebenen Hunedreichtum keinesfalls als "animal hording", bei dem es nicht mehr möglich ist, die Bedürfnisse jedes einzelnen Hundes zu verstehen und zu erfüllen.

Ganz im Gegenteil berühren die zahlreichen Fallgeschichten zutiefst und geben gleichzeitig Hoffnung für die vielen namenlosen, unglücklichen, verlorenen Seelen auf vier Pfoten, die darauf warten, gefunden und geliebt zu werden. Beim Lesen sieht man sie vor sich und bekommt Lust, hundereich zu leben - und ein Reich für Hunde zu schaffen, in dem sie sich geborgen und zuhause fühlen.

Verlag:animal learn
Erscheinungsdatum:24.03.2006