von Mirjam H. Hüberli

Mina-Chans avatar

Realistisch, ehrlich und die ungeschminkte Wahrheit

MarleneWinters avatar

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in den Schulen werden! <3

Inhaltsangabe zu "Du Freak"

Seit Lucia die Oberstufe besucht, ist alles anders. Sie gehört nicht mehr dazu, weder zur Mädels-Clique noch zu ihrer früheren Freundin aus der Nachbarschaft. Sie fühlt sich gefangen in dieser Fucking-Mittelfinger-Mittwoch-Schleife. Und dann nervt auch noch ihre Mutter mit einem Tanzkurs.

Vom Umgang mit Mobbing und Anderssein. Ein Dauerbrenner ohne Ratgeberanspruch, packend, jung und freakig.

Verlag:da bux
Erscheinungsdatum:19.09.2016

Mina-Chans avatar
    Mina-Chanvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Realistisch, ehrlich und die ungeschminkte Wahrheit
    Du Freak

Das Buch behandelt ein Thema, was wir alle glaube ich schon einmal erlebt haben Mobbing. Ein Thema was so lange tot geschwiegen wurde, aber doch so wichtig ist.

ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, wie die Rebelreihe und muss sagen auch hier überzeugt sie mich.  Ihr leichter, ehrlicher und offener Schreibstil, lässt einen mitfühlen und man kann sich sofort mit der Situation identifizieren.  Es wird nicht verschönigt oder totgeschwiegen. Hut ab für du die ungeschminkte  Wahrheit geschrieben liebe Mirjam :)

Nur weiter zum empfehlen! Wäre eine tolle Lektüre für Schüler im Deutschunterricht.

MarleneWinters avatar
    MarleneWintervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in den Schulen werden! <3
    Mira20s avatar
    Mira20vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfache und realistische Geschichte zum Thema Mobbing!
    S
    sandy_liestvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Thema, das fast jeden mal betrifft. Kurz und fesselnd geschrieben und gibt betroffenen Jugendlichen Mut :)
    Susi_98s avatar
    Susi_98vor einem Jahr