Mirjam H. Hüberli Du Freak

Inhaltsangabe zu „Du Freak“ von Mirjam H. Hüberli

Seit Lucia die Oberstufe besucht, ist alles anders. Sie gehört nicht mehr dazu, weder zur Mädels-Clique noch zu ihrer früheren Freundin aus der Nachbarschaft. Sie fühlt sich gefangen in dieser Fucking-Mittelfinger-Mittwoch-Schleife. Und dann nervt auch noch ihre Mutter mit einem Tanzkurs.

Vom Umgang mit Mobbing und Anderssein. Ein Dauerbrenner ohne Ratgeberanspruch, packend, jung und freakig.

Realistisch, ehrlich und die ungeschminkte Wahrheit

— Mina-Chan

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in den Schulen werden! <3

— MarleneWinter

Einfache und realistische Geschichte zum Thema Mobbing!

— Mira20

Ein Thema, das fast jeden mal betrifft. Kurz und fesselnd geschrieben und gibt betroffenen Jugendlichen Mut :)

— sandy_liest

Stöbern in Jugendbücher

Fanatisch

Ein Buch das genau in die heutige Zeit passt.

PettiP

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Absolut gelungen! Tolle Story, in der nicht nur alles super gut ist sondern viel schief geht. Unerwartetes Ende und sehr emotional!

Im leuchtenden Sturm

Gelungene Fortsetzung mit sehr viel Gefühl. Trotzdem bleibt es spannend. Nicht nur Hochs, sondern auch Tiefs. Lesen, lesen, lesen.

Erwachen des Lichts

Tolle neue Götter- Reihe. Absolut plausibel, emotional und spannend bis zum Schluss. Absolutes muss für Fantasy- Fans. Toller Auftakt!

Glanz der Dämmerung

Etwas langatmiger als der erste Teil. Dennoch lesenswert. Spannend bis zum Schluss und krasser Cliffhanger am Ende. Gespannt auf Fortsetzung

Est3ella

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelungene Fortsetzung. Emotionaler als der erste Teil. Nervenaufreibendes Ende mit Cliffhanger! Gespannt auf den letzten Teil! --> März18

Du Freak

Mina-Chan

08. November 2017 um 17:58

Das Buch behandelt ein Thema, was wir alle glaube ich schon einmal erlebt haben Mobbing. Ein Thema was so lange tot geschwiegen wurde, aber doch so wichtig ist. ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen, wie die Rebelreihe und muss sagen auch hier überzeugt sie mich.  Ihr leichter, ehrlicher und offener Schreibstil, lässt einen mitfühlen und man kann sich sofort mit der Situation identifizieren.  Es wird nicht verschönigt oder totgeschwiegen. Hut ab für du die ungeschminkte  Wahrheit geschrieben liebe Mirjam :)Nur weiter zum empfehlen! Wäre eine tolle Lektüre für Schüler im Deutschunterricht.