ClaudiasBuecherhoehle

Ewig und eine Stunde von Mirjam H. Hüberli
erschienen bei Bittersweet

Der Klappentext

Immerbald – Fremdbekannt – Lieblichkühl...

Es ist ihr drittes Jahr in Paris – der Stadt der Liebe, wenn auch nicht für Geneviève. Bis sie eines Tages anfängt Botschaften zu finden. Auf Kaffeebechern, Parkbänken und in den Augen eines jungen Mannes, den sie nie zuvor gesehen hat. Aber der sie zu kennen scheint.

Meine Kurzrezension

Bitter Sweets steht für grosse Gefühle in kleinen Portionen. Diese Short-Novelle der bittersüßen Kurzromane war mein zweiter Leckerbissen.

Ich bin absolut begeistert! Bisher hatte ich von der Autorin noch kein Buch gelesen, was sich aber definitiv ändern wird. Der locker leichte Schreibstil gefiel mir ausserordentlich gut, die Prise Humor hat diesen nur noch unterstrichen. Die wahrscheinlich selbst angefertigten Zeichnungen, die der Leser immer wieder in dieser Novelle findet, sind ganz toll geworden. Eigentlich hatte Mirjam H. Hüberli mit ihrem Schauplatz Paris bei mir schon vorweg einen Stein im Brett – das perfekte Setting für eine Liebesgeschichte. Und ich wurde auch keineswegs enttäuscht, es passte einfach alles perfekt. Die Charaktere Geneviève und Nash waren absolut authentisch und sehr sympathisch. Große Gefühle konnte ich hier sehr gut ausmachen, die Emotionen flossen nur so durch die viel zu wenigen Seiten.

Sein Blick berührt mich. Ich kann es nicht anders beschreiben, aber dieses Gefühl ist unglaublich intensiv und berührt etwas in mir, ganz tief drinnen, so dass ich nicht wegschauen kann.
4% des E-Books

Insgesamt emfand ich die Geschichte als sehr rund und hätte nie gedacht, dass bei einer Kurzgeschichte gerade die Charaktere so gut dargestellt und greifbar werden können. Es geht hier nicht nur um die Liebe, sondern auch um Zufälle. Gibt es überhaupt Zufälle oder ist das Leben vom Schicksal vorherbestimmt? Ich liebe dieses Thema und bin auch nachhaltig noch sehr zufrieden mit diesem viel zu kurz geratenen Leckerbissen. Natürlich gibt es dafür 5 von 5 möglichen schwarzen Kätzchen.

Hör auf dein Herz!
84% des E-Books

Die Autorin

Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zuflüstert: Eigene Geschichten schreiben.

E-Short
ab 14 Jahren