Mirjam H. Hüberli Rebell - Gläserne Stille

Inhaltsangabe zu „Rebell - Gläserne Stille“ von Mirjam H. Hüberli

Augen. Gespiegelt mit Bildern. Seelen. Verbunden über Dimensionen. Spiegel. Gezeichnet mit Kronen. Herz. Verloren zwischen den Welten. Glück. Gefangen im gläsernen Nichts. Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter. Bo verbirgt noch ein Geheimnis, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht – und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage …

Starkes Cover mit besserem zweiten Teil :)

— Kirja_Fairy

Wieder baut sich die Spannung erst zum Schluss auf. Frustrierend, besonders nachdem der erste Teil so spannungsgeladen geendet hat!

— LiehsaH

wahnsinnig spannend und geheimnisvoll

— komm_wir_gehen_schaukeln

eine Steigerung zu Band 1!

— die_tanja_

Besser noch als Band 1, und schon diesen Band mag ich sehr :)

— Mareia

Sehr schöner Schreibstil und sehr spannend. Das Ende hat mich umgehauen.

— Endora1981

Riders - Schatten und Licht

Rasante Geschichte, der etwas die Abwechslung gefehlt hat

Skyline-Of-Books

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Stärkere Fortsetzung mit Tiefgang in Vella

Kirja_Fairy

18. November 2017 um 18:24

Handlung Willow steckt noch immer in Vella, der Spiegelwelt fest. Die Reise zurück in ihre eigene Welt wurde verhindert und so geht Will zurück mit Bo ins Lager der Rebellen. Gemeinsam suchen sie nach einem Ausweg aus der Situation.Welches Geheimnis schützt Bo? Es macht ihn zu ihrem einzigen Verbündeten. Sie kommt hinter den Grund, warum sie kein Spiegelbild in ihren Augen trägt und somit keinen Seelenzwilling offenbart. Was steckt hinter den Geheimnissen der beiden? Schafft Will den Weg zurück? Wird Bo sie weiterhin mit seiner Arroganz foltern? Meinung Die Figuren sind bereits aus dem ersten Band bekannt und so trifft man sie wieder. Will hat die Reise nicht zurückgeschafft und muss nun gemeinsam mit den Rebellen nach einem anderen Weg suchen. Dieser führt sie direkt in das Herz von Vella.  Ich finde, dass sich Will deutlich weiterentwickelt hat. Sie ist manchmal immer noch verpeilt, aber schafft schöne Vergleiche zwischen den Welten und entwickelt Standhaftigkeit. Sie reift an ihrer Aufgabe. Bo hingegen ist genauso wie im ersten Teil zum Teil ein liebenswerter Kotzbrocken. Er tanzt ganz schön auf der Nase von Will. Aber er öffnet sich ihr auch. Er zeigt ein wenig mehr von sich und ich war nach dem ersten Band ganz gespannt mehr von ihm kennenzulernen. Von der Spiegelwelt Vella lernt man neue Handlungsorte kennen und neue Facetten. Es präsentiert sich eine immense Vielfältigkeit dieser Dimension. Mir hat der Ausflug gefallen. Fazit  Der zweite Teil ist ein starker Nachfolger und ich finde, er ist besser gelungen als der erste Teil. Es hat mir Spaß gemacht tiefer in Vella einzutauchen und mehr über die Hintergründe von Bo und Willow zu erfahren. Ich freue mich auf den dritten Teil.

• Ebenso mittelmäßig wie der erste Teil

LiehsaH

27. October 2017 um 23:19

Wieder ein wunderschönes Cover, das dem Buch meiner Meinung nach nicht gerecht wird. In dem Sinne, dass es schöner ist als der Inhalt.Auch hier wird die Haupthandlung aus Willows Ich-Perspektive erzählt. Auch der Prolog und das letzte Kapitel besitzen diese Erzählperspektive, jedoch aus der Sicht von Niven und Bo. Ich frage mich, warum das letzte Kapitel nicht wie beim ersten Band als Epilog gehandelt wurde. Dann würde der Sichtwechsel sich mehr abgrenzen und man hätte ein immer wiederkehrendes Element in den Büchern. Die Idee an sich finde ich nämlich ziemlich gut! So kann man kurzzeitig auch die Gedanken von Willows engstem Begleiter erfahren. Aber dann doch bitte immer nach dem gleichen Prinzip!Der Schreibstil wurde den Erzählern angepasst, was mir besonders bei Willow und Niven aufgefallen ist. Ein klarer Pluspunkt! Ansonsten lässt sich der Text wieder flüssig lesen, auch wenn ich ein paar Fehler und seltsame Formulierungen entdeckt habe. Aber sie hielten sich glücklicherweise in Grenzen. Mit den eingefügten Sätzen in Klammern konnte ich mich immer noch nicht anfreunden.Nachdem das Ende von "Gläserner Zorn" mich doch noch davon überzeugen konnte, den zweiten Teil der Trilogie lesen zu wollen, habe ich Großes erwartet. Leider wurde ich enttäuscht. Auch der zweite Band brauchte ewig, um Fahrt aufzunehmen. Und das trotz des spannenden Endes davor! Warum? Ich weiß es nicht. Aber ich konnte mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die Handlung auch in diesem Band nur so dahinplätscherte. Dabei sind einige Sachen passiert, die spannend hätten sein können, aber irgendwie... Mir fehlte der rote Faden. Die Charaktere wussten irgendwie nie, was sie warum tun. Gut, von Willow war man das schon gewohnt, was mich auch bei "Gläserner Zorn" schon aufgeregt hat. Aber jetzt hat auch Bo keine Ahnung mehr, die anderen Rebellen bis auf Zita sind schon die ganze Zeit nur schmückendes Beiwerk gewesen. Und selbst Zita taucht wieder nur kurz auf. Es gibt so viele Parallelen zum ersten Band - störende Gemeinsamkeiten!Da die Handlung sich im Kreis dreht, gibt es einige romantische Momente zwischen Willow und Bo. Damit rechnet man als Leser auch! Aber überzeugen konnten sie mich nicht. Willows Gefühle für Noah habe ich im ersten Teil schon angezweifelt, sodass mich ihr Interesse an Bo nicht wirklich verwundert. Aber hatte Bo nicht was mit Alexia? Es wird nie bestätigt, aber im ersten Teil stark angedeutet. Und auch, als Willow ihre Vermutung diesbezüglich im zweiten Band erwähnt, streitet Bo deren Inhalt nicht ab. Also wie kann er sich jetzt abgöttisch in Willow verknallen? Natürlich weiß ich, dass das nicht unmöglich ist. Leider wurde dieser Aspekt für mich dennoch nicht nachvollziehbar dargestellt.Zum Ende hin konnte auch "Gläserne Stille" wieder an Fahrt aufnehmen und mein Interesse wecken. Trotz meines Unmuts über den Großteil der Geschichte möchte ich das Ende erfahren. Immerhin hat man bis hierhin nicht viel erfahren! Also müsste der dritte Teil eine wahre Bombe werden - in vielerlei Hinsicht. Dennoch weiß ich jetzt noch nicht, ob ich den auch lesen werde. Momentan komme ich mir ziemlich betrogen vor und bin von der Qualität dieser Geschichte nicht überzeugt. Obwohl die Idee gut ist! Sonst wäre ich ja nicht an dem Gesamtende interessiert. Aber nachdem man mir zwei Mal mittelmäßige Bücher vorgesetzt hat und ich den Eindruck habe, dass man absichtlich alle Spannung am Anfang des zweiten Teils entfernt hat, bin ich unschlüssig. Fazit:  Bei dieser Trilogie bleibe ich zwiegespalten zurück. Die Grundidee finde ich sehr interessant. Die Verstrickungen und Intrigen sind auch nicht schlecht, ebenso die Welt. Nur bei der Erzählung, der Handlung gibt es massive Probleme. Ich würde tatsächlich sagen, dass die Autorin handwerklich versagt, wenn die Spannungsbögen immer wieder ins Nichts versinken. Zu empfehlen? Ich weiß es nicht!

• Solide Fortsetzung

jasebou

09. October 2017 um 22:14

Den ersten Teil der Rebell Trilogie hatte ich mir geholt weil die Beschreibung auf dem Buchrücken ganz interessant klang und das Cover so unglaublich schön ist. So richtig umgehauen hatte mich der erste Teil der Reihe nicht, trotzdem wollte ich den zweiten Teil haben weil? Richtig das Cover :-DDas Cover ist wirklich unglaublich schön! Außerdem fand ich den ersten Teil nicht schlecht und ich wollte wissen wie es weitergeht mit der Geschichte und Willow.Willow hat sich im Gegensatz zum ersten Teil von Charakter her verändert, sie steht immer noch öfters auf den Schlauch, aber anstrengend finde ich es - im Gegensatz zum ersten Teil - nicht mehr. Mittlerweile lässt sie mich so manche male sogar schmunzeln weil sie auch immer wieder schöne Vergleiche mit unserer Welt aufstellt. Die Autorin hat es außerdem noch geschafft, dass ich viel leichter in die Spiegelwelt eintauchen konnte als beim Vorgänger. Ich weiß nicht woran es lag, ob es an dem Spannungsaufbau lag, der eventuell in diesem Teil schon früher einsetzte oder aber an der Entwicklung von Willow, so richtig weiß ich es halt nicht. Ich weiß nur, dass ich nach der Hälfte des Buches es nicht aus der Hand geben konnte. Ich musste unbedingt weiterlesen! Ich wollte so dringend wissen ob sie es zurück schaffen und ob sie ihre Freunde retten können.Das Ende hat noch mal richtig Lust auf den dritten Teil gemacht, mit Fragen die noch nicht beantwortet sind und einer (ACHTUNG! SPOILER) Kussszene die es in sich hatte!Aber ich fand den zweiten Teil wirklich gut, er ist ein solider Nachfolger und ich find es schön, dass man der Geschichte hinter Willow Parker mit jeder Seite näher kommt, denn ich möchte wirklich wissen wie es mit ihr ausgeht.

• Rebell: Gläserne Stille

Lavendel_Julia

11. September 2017 um 09:40

Autor: Mirjam H. HüberliInhalt: Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter. Bo verbirgt noch ein Geheimnis, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht – und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage.Bewertung: Sehr gute Fortsetzung. Ich habe dieses Buch nur so verschlungen. Es waren wieder sehr schöne Zeichnungen vor und nach jedem Kapitel dabei was mir sehr gut gefallen hat. Die Charakter waren genauso lebendig und ausdrucksstark wie im ersten Teil. Dieses Mal ist die Beziehung zu Bo  viel Intensiver und Willow merkt das sie sich in Bo verliebt. Bp geht es nicht anders. Aber Willow versucht ihr Herz vor Bo zu verschließen. Sie muss sich ihrer Gefühle erst klar werden. Unbekannte Talente werden entdeckt und der Weg nach Hause ist geschafft doch was passiert als nächstes. Das Cover wie schon der erste Teil ist einfach Traumhaft schön. Ich bin schon gespannt wie es im dritten Teil weiter geht das Cover ist ja schon veröffentlicht und schaut Himmlich aus.Taschenbuch Preis: 12,90 EuroSeitenanzahl: 264

• komm_wir_gehen_schaukeln

komm_wir_gehen_schaukeln

26. August 2017 um 12:23

Ein kleiner hauch von Liebe, liegt in der Luft.Und spannend geht es in die zweite Runde.Was für eine rasante Geschichte. Hinter jedem Kapitel versteckten sich neue Geheimnisse und neue gefahren. In jeder Zeile lag eine spannung verborgen, die einen zum weiterlesen gezwungen hat. Für jedes kleine gelüftete Geheimnisse, kamen 1000 neue Fragen ohne antworten dazu. Der zweite Teil ist wesentlich aufregender und spannender weil die Gefahr dieses Mal zum greifen nah ist. Mein geliebter Sarkasmus bleibt ein wenig auf der strecke. Aber ich will es Willow nicht übel nehmen. An ihrer stelle würde ich, heulend in irgendeiner ecke sitzen und mich vor und zurück wiegen. Der gute Bo wird mir von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer, man lernt ihn ganz neu kennen und sieht ihn gleich mit ganz anderen Augen. Ich war so fasziniert vom Buch das ich nicht mal gemerkt habe das es zu Ende war. Jetzt warte ich auf Band drei und freu mich darauf, wieder mit Willow und Bo zusammen zu sein. Die Spiegelwelt ist sehr faszinierend. Ich liebe ja Welten die komplett neu erschaffen wurden.

• Sehr guter zweiter Teil

Endora1981

31. July 2017 um 08:22

Dieser Teil ist eine sehr, sehr gelungene Fortsetzung. Mir persönlich gefällt er sogar wesentlich besser als Teil 1. Ich hab auch das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und ich liebe dieses Cover. Teil 1 hatte ich nur als E-Book. Teil 2 als Taschenbuch und ich bin absolut verliebt in die Illustrationen.Die Geschichte ist sehr spannend und ich mag den Schreibstil von Mirjam tatsächlich sehr. Sie schreibt schön flüssig und mit viel Humor. Auch die Welt ist in meinen Augen sehr bildlich beschrieben.Fazit: Wer Teil 1 gelesen hat, muss den Teil hier definitiv lesen. Die Geschichte geht absolut spannend weiter und der Schluss ist eigentlich schon fast gemein ;-)

• Es bleibt spannend, in Vella

Mareia

17. July 2017 um 22:05

Ich weiß gar nicht, wie viele Rezensionen zu Büchern der lieben Mirjam inzwischen auf meinem Blog sind, aber ich wiederhole mich definitiv, wenn ich jetzt sage, dass ich Mirjams Schreibstil sehr mag. Er hat immer etwas sehr eigenes und undurchsichtiges an sich, wodurch Geheimnisse noch geheimnisvoller, Schockmomente noch schockierender und Verworrenes noch verworrener wird.Der zweite Band der Rebell-Trilogie ist vom Gefühl her düsterer und packender als Band eins (obwohl ich auch Band eins mochte). Es passiert viel und man hat stellenweise das Gefühl selbst die ganze Zeit in Bewegung zu sein, was ich beim Lesen wirklich mochte, denn umso mehr habe ich mich einbezogen gefühlt.Mein größtes Problem mit dem Buch war eigentlich der Beginn. Es ist schon eine Weile und vor allem eine Menge Bücher her, dass ich Band 1 gelesen habe und es fiel mir zugegebenermaßen nicht ganz leicht, mich wieder zu erinnern, was im vorigen Teil geschehen und v.a. wie er geendet hatte. Eine kurze Zusammenfassung hätte hier vielleicht gepasst. Es war aber trotzdem nicht so, dass ich dadurch keinen Zugang zur Geschichte finden konnte. Nach und nach erschlossen sich wieder mehr und mehr Handlungsfäden und alles ergab ein passendes Bild.Die Schnelllebigkeit der Geschichte hat mich besonders gefesselt und auch die Weiterentwicklung der Charaktere. Willow ist nicht mehr nur die kleine Studienanfängerin, die komische Spiegelbilder der Person sieht, in deren Augen sie guckt. Man könnte fast sagen, sie hat sich zu einer richtigen Kämpferin, zu einer Rebellin entwickelt (obwohl ich dieses Wort nicht unbedingt verwenden möchte, weil es für mich immer so einen Geschmack von Katniss Everdeen trägt...).Auch Bo verändert sich. Man merkt, dass er Gefühle für Willow zu entwickeln beginnt, die er selbst nicht so ganz versteht und die ihn verunsichern. Deswegen ist er nach wie vor immer mal wieder ein kleiner Kotzbrocken, er vertraut ihr aber immer mehr, öffnet sich und man erfährt wirklich spannende Sachen über ihn, die seinen Charakter noch vielschichtiger werden lassen. Vielschichtigkeit ist mir bei Figuren immer ziemlich wichtig, deshalb ein dickes Plus!FazitDie Rebell-Reihe geht weiter und am Ende dieses Buches bin ich wirklich darauf gespannt, wie es weiter-/ausgehen wird mit unserem Team Willbo. Es ist definitiv noch einiges offen und nachdem in den letzten beiden Büchern am Ende jeweils eine Art Showdown stand, erwarte ich ein furioses Finale!

Fleur_de_livres

30. June 2017 um 22:12

Meinung: Auch dieses Cover ist wieder so wunderschön gestaltet. Wider mit den Totenköpfen und den Kristallen. Die Farben leuchten und sehen einfach nur toll aus. Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und locker. Daher ist die Geschichte angenehm zu lesen. Willow ist immer noch in der Spiegelwelt gefangen,  denn der Spiegel, der sie zurück in ihre Welt bringen sollte, wurde (in Band 1) zerstört. So begleitet man Willow und die anderen Rebellen auf ihren Weg, einen Ausweg zu finden. Und dabei lernt man die anderen Figuren aus Teil 1 noch besser kennen. Besonders dass man übers Bo Vergangenheit noch mehr erfährt, hat mir persönlich gut gefallen. Da ich Bo sehr mag und auch gerne mehr von ihm erfahren wollte. Auch wie die Stimmung zwischen Bo und Willow beschrieben wird, in dieser doch sehr rasanten und actionreichen Geschichte, fand ich sehr gelungen. Und dass Zita noch eine Rolle spielt und man von ihr ihren Hintergrund erfährt, finde ich toll, denn irgendwie hatte ich sie schon im Teil 1 gemocht. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf einen dritten Teil macht.

• Durch die Spiegelwelt - eine Wahnsinnsfortsetzung

federmaedchensfederland

25. June 2017 um 21:12

Endlich endlich endlich habe ich den zweiten Band Rebell - Gläserne Stille von Mirjam H. Hüberli gelesen. Am liebsten würde ich direkt mit meiner Lobeshymne loslegen, aber ich halte mich vornehm zurück.Wiedereinmal ist die Buchgestaltung der Hammer!! Und das wirklich ganz ohne Übertreibung. Diesmal war der Einband in einem intensiven Rot-Braun-Gold gehalten und auch der bereits bekannte und inzwischen als Kronenspiegel identifizierte Spiegel auf dem Cover sind wieder mit dabei. Ich kann es nicht anders sagen, aber es ist ein rundum und darüberhinaus gelungenes Cover, dass mich sofort gefesselt hat. Spannend auch die Wendeltreppe im Hintergrund, die im weiteren Verlauf ja auch eine wichtige Rolle spielt. Und auch diesmal habe ich das Gefühl, dass das Cover perfekt zum Titel passt, denn er strahlt neben dem rebellischen auch eine unfassbare Ruhe aus!Im zweiten Teil der Rebell-Trilogie treffen wir wieder auf die junge Willow, die immernoch in der geheimnisvollen Spiegelwelt gefangen ist. Gemeinsam mit ihrem mysteriösen Begleiter Bo konnten sie den entführten Niven aus den Fängen der Loge befreien. Doch kaum sind sie entkommen befinden sich die Drei auch schon wieder auf der Flucht und überleben nur mit der viel Glück einen gezielten Anschlag, bei dem das wertvollste Relikt - der Kronenspiegel - in viele tausend Splitter zerbricht. Jegliche Hoffnung für Willow zurück in ihre Welt zu kommen zersplittern wortwörtlich in diesem einen Augenblick. Doch das Abenteuer ist insbesondere für Willow und Bo noch lange nicht vorbei, im Gegenteil - es hat gerade erst begonnen. Sie hat noch so viele Fragen und das Gefühl, dass ihr der Rebell einige Antworten liefern kann, veranlasst Willow schließlich mit ihm zusammen gegen die Loge vorzugehen. Schließlich ist das auch ihr einziger Weg zurück in ihre Welt zu finden.Fakt ist: Ich war bereits nach dem Prolog, der aus einer vollkommen anderen Sichtweise - nämlich Nivens - geschildert wurde, schon so dermaßen gefesselt und fasziniert, dass ich gar nicht wusste, was danach noch kommen soll. Eines war klar, es würde mich definitiv aus den Socken hauen und schnurstrakt in eine andere Welt (vielleicht auch nach Vella) katapultieren.Die beiden Hauptfiguren Willow und Bo gefallen mir weiterhin wirklich sehr sehr SEHR.Willow wird zunehmend ernster und ruhiger, was keine Frage an ihrer ziemlich vertrakten Gesamtsituation liegen mag. Sie erkennt langsam die Zusammenhänge und wie tief eigentlich die ganze Sache mit der Loge und den Seelenzwillingen geht und dich weiß sie längst nicht alles. Trotzallem behält sie sich ihre herrlich spritzige und humorvolle Art, die mich schon im ersten Teil begeistert hat. Sie hat ihren eigenen kleinen Sturkopf und rasselt damit regelmäßig gegen ihren Begleiter, aber es zeigt sich auch immer mehr, wie sehr sie sich nach so etwas wie "Familie" sehnt. Und auch diesmal zauberte mir der nachwievor von sich total überzeugte Bo mehr als nur ein Grinsen aufs Gesicht. Obwohl er Willow weiterhin mit einer ziemlich arroganten und herablassenden Art behandelt, zeigt sich immer wieder ein sehr verletzlicher unsicherer junger Mann, der ebenso wenig weiß, wo er eigentlich hin gehört, hinter der Fassade. Vor allem zum Ende hin habe ich immer mehr gehofft, dass die beiden irgendwie zueinander finden, und wenn es nur eine klitzekleine Annäherung war. Ich habe sie innerlich mit einer Parade gefeiert! Mein emotionaler Höhepunkt und gleichzeitig der tiefste Absturz war, wie kann es anders sein, das Ende, besser gesagt der Prolog, der aus Bos Sicht das letzte Kapitel noch einmal erzählt. Ein Satz ist mir im Gedächtnis geblieben, vor allem weil mir dabei fast das Herz zersprungen wäre. Diesen einen Satz möchte ich diesmal (untypischerweise) mit euch teilen:Ich muss es mir endlich eingestehen: Ich habe mein Herz an Willow verloren!Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat es wieder einmal geschafft!! Sie hat mich in eine fremde Welt katapultiert aus der ich definitiv nur gemeinsam mit den Hauptfiguren entkommen wollte. Ich habe das Gefühl, dass die liebe Mirjam sogar noch eine ganze Schippe draufgelegt hat [Du hast ja schon versprochen, dass es rasant weiter gehen würde 😉]. Schon von der ersten Seite war es ein Feuerwerk an Worten nach dem anderen, dass sich im rasanten Tempo zu einer ganzen bilderreichen Geschichte zusammengesetzt hat. Auch mein geliebtes Kopfkino war noch vor der ersten Sekunde dabei, schon beim in die Hand nehmen des Buches war ich wieder in Vella. Die Steigerung der Handlung war... der Wahnsinn! Ich habe schon lange nicht mehr so sehr mitgefiebert, war sprachlos, habe gelacht über die teils witzigen teils ziemlich slapstickmäßigen Unterhaltungen zwischen Bo und Willow. Und wie habe ich mich über jede kleine Annäherung zwischen den Beiden gefreut, gequiekt wie ein Schweinchen hab ich vor Freude als sie sich geküsst haben!! Und dann am Ende... ich dachte "Ja! Endlich! Genau so!"... und dann kommt der tiefe Sturz in den unendlichen Abgrund und ich denke mir nur... "NEIIIIIIIIIIN!". Der Cliffhanger hat eine neue Meisterin gefunden!!! Fazit Ich bin, wieder einmal, sprachlos!!! Rebell - Gläserne Stille ist eine grandiose Fortsetzung, bei dir man das ganze Paket an Buchwünschen erfüllt bekommt. Spannung, Action, Drama und sogar Romantik!! Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zum Erscheinen von Band Drei Rebell - Gläsernes Herz (Erscheinungsdatum: Herbst 2017) überstehen soll! Es wird definitiv sehr sehr hart! Aber vorher muss ich euch dieses Buch unbedingt ans Herz legen! ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! Mirjam, du bist eine Buchgöttin!!

• Zweiter noch spannender Teil der Trilogie

Rajet

15. June 2017 um 18:38

Augen. Gespiegelt mit Bildern.Seelen. Verbunden über Dimensionen.Spiegel. Gezeichnet mit Kronen.Herz. Verloren zwischen den Welten.Glück. Gefangen im gläsernen Nichts. Noch besser als Teil 1 der Trilogie, habe es fast in einem Stück gelesen. es geht dort weiter wo Teil 1 endet ....Zum Inhalt:Immer noch in der Spiegelwelt gefangen, führt mich kein Kronenspiegel und kein Portal zurück zur Erdendimension. Innerhalb eines Wimpernschlags wird der arrogante und zugleich mysteriöse Rebell an meiner Seite zu einem unverzichtbaren Begleiter. Bo verbirgt noch ein Geheimnis, das ihn zu meinem einzigen Verbündeten macht – und das mich in tödliche Gefahr bringt. Es gibt einen Grund, weshalb ich, Willow Parker, kein Spiegelbild in meinen Augen trage …Weiter geht das Abenteuer mit Willow und Bo in der Spiegelwelt. Diese lernt man näher kennen und auch die anderen Protagonisten die einem schon aus Teil 1 bekannt sind. Man stellt sich immer mehr die Frage: Wem kann man noch vertrauen? Wie entwickelt sich das zueinander von Willow und Bo? Was ist das Geheimnis von Bo?Allein der Maskenball ist das lesen wert und macht einen gespannt wie es in Teil 3 weiter gehen wird.Ein rundum gelungener Teil 2 mit einem absolut grandiosen Cover.

• Eine super tolle Fortsetzung.

Alice_im_bookland

13. June 2017 um 19:43

Autorin. Mirjam H. HüberliSeitenanzahl: 260Verlag: Drachenmond VerlagInhalt:Immer noch ist Willow in der Spiegelwelt gefangen und es scheint keinen Weg zugeben, das sie zurück in ihre Welt kann. Doch noch immer hat sie den mysteriösen Rebellen Bo an ihrer Seite, der langsam einen wichtigen Part für Willow darstellt. Und dann gibt es da immer noch die Tatsache, das weder Willow noch Bo ein Spielbild in ihren Augen tragen.Meine Meinung: Ich habe auch an Rebell: Gläserne Stille nicht auszusetzen. Genau wie Band 1 von Mirjam war ich von der Story einfach nur begeistert. Aber wir fangen am besten von ganz vorne an, und zwar bei dem Cover. Dieses mal, ist das Cover in einem sehr schönen rot gehalten und im Hintergrund kann man eine sehr schöne Wendeltreppe entdecken, die im Buch noch einen wichtigen Teil haben wird. Genau wie der Spiegel, der leicht zerbrochen ist, doch dies erfahren wir ja schon am Ende des ersten Bandes. Auch an den Protagonisten habe ich nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, ich bin noch immer total in Willow verliebt und finde es jetzt schon traurig, das ich erst mal eine Weile nichts von ihr lesen, kann. Im Allgemeinen hat sich Willow überhaupt nicht verändert, sie hat immer noch ihr loses Mundwerk und spricht erst, bevor sie nachdenkt. Auch ihre Gedankengänge, die sie innerlich hat, sind immer noch dieselben. Doch eins hat sich doch einbisschen verändert, und zwar die Gefühle zu Bo und die zu Noah, mehr verrate ich euch aber nicht. Auch Bo ist mir sehr ans Herz gewachsen. Zwar ist er immer noch ein kleiner Arsch, aber wenn Sachen über ihn liest und ganz stark überlegt, wieso er so ist, dann bekommt man gleich eine ganz andere Einstellung ihm gegenüber. Man merkt, dass es einen guten Grund gibt, warum er oft ein Arsch ist und keinen an sich heranlässt.  Dennoch merkt man in manchen Situationen, dass er doch mehr für Willow empfindet, als er eigentlich wahr haben will. Genau wie im ersten Band, ist die Spannung nicht zu kurz gekommen. Es gibt wieder wilde Verfolgungsjagden, Versteckspiele und die Sorge erwischt zu werden. Aber man kann sich freuen, der Maulwurf, der sich bei den Rebellen reingeschmuggelt hat, wird entlarvt und auch sonst, werden einige Geheimnisse enthüllt.Fazit:Mein Fazit ist, wenn man den ersten Band gelesen hat, muss man den zweiten einfach lesen. Sonst verpasst man einiges. Und zum Abschluss kann ich einfach nur sagen, ich freue mich auf den dritten Band.

• Will und Bos Abenteuer geht in Vella weiter...

Lese-Krissi

09. May 2017 um 18:37

Aufmachung des BuchesDas Cover zum zweiten Buch der „Rebell“-Reihe von Mirjam H. Hüberli zeigt den gleichen Spiegel wie auf dem ersten Buch. Allerdings ist dieses Mal im Hintergrund eine Wendeltreppe zu erkennen. Alles ist in warmen Farbtönen gehalten. Auch dieses Mal gefällt mir die Gestaltung des Covers sehr gut. Es passt gut zum ersten Teil.Inhalt Willow befindet sich immer noch mit Bo in der Spiegelwelt und der Weg in ihre Heimat wurde zerstört. Um wieder nach Hause zu können, führt es Will und Bo auf einen Ball des Regenten. Doch es kommt zu Zwischenfällen und ein Ausweg scheint bald hoffnungslos. Quer durch Vella und die abgegrenzten Kreise müssen Will und Bo reisen, damit Will eventuell doch noch zurück in ihre Welt kann. Dabei werden Geheimnisse gelüftet, aber auch neue Rätsel entstehen.Meine Meinung Auch der zweite Teil von der „Rebell“-Reihe hat mir wieder gut gefallen. Zunächst musste ich aber erst etwas zurück in die Geschichte finden und nahm mir das erste Buch noch einmal zur Hilfe. Dabei fiel mir auf, dass das Ende vom ersten Teil zu Beginn des zweiten Buches aufgegriffen wird. Dabei lernt man die Perspektive von einer der anderen handelnden Personen der Reihe kennen. Ich finde, dass dies eine gute Lösung ist wieder in die Handlung hineinfinden zu können. Es ist wieder spannend Willows Abenteuer in der Spiegelwelt mitzuerleben. Sie scheint dort gefangen zu sein, denn der Spiegel, der sie zurück in ihre Welt bringen sollte, wurde (in Band 1) zerstört. Willow und Bo müssen dringend mit Zita sprechen, denn diese müsste eine Lösung fürs Wills Problem kennen. Das erweist sich allerdings als schwierig, denn auch Zita schwebt in Gefahr. Will und Bo besuchen ein Ball des Regenten. Diese Handlung hat mir gut gefallen, allein schon die Anreise zu dem Regentenpalast ist spannend erzählt. Der Ball erweist sich dann auch noch als gefährlich.Mir sind die Charaktere Willow und Bo schon sehr ans Herz gewachsen. Die Dispute und Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden sind eine Klasse für sich. Trotzdem hegen die beide auch Gefühle zueinander. Ob Bo sich vielleicht doch ein Platz in Willows Herz erschlichen hat? Es knistert zwischen den beiden. Ich mag die beiden Personen trotz ihrer Ecken und Kanten sehr gerne. Im ersten Buch sind einige ungeklärte Fragen entstanden. In „Rebell – Gläserne Stille“ gibt es nun schon ein paar Antworten. Wer zum Beispiel mehr darüber wissen möchte, warum Will kein Spiegelbild in ihren Augen trägt, wird wohl möglich nun mit einer kleinen Lösung belohnt ;-).Für mich war es auch interessant die verschiedenen Kreise (=Regionen) von Vella kennen zu lernen. Toll finde ich, dass dieses Mal am Anfang des Buches eine Landkarte von Vella zu finden ist. Nun weiß man auch als Leser, wie Vella genau aufgegliedert ist. Vella sieht von der Form wie Amerika aus. Klasse sind auch wieder die Zeichnungen in dem Buch. Das macht auch Teil 2 zu einem tollen Schmuckstück. Zwischendurch gingen manche Handlungen zu schnell. Hier hätte ich gerne noch mehr Details erfahren. Doch alles in allem ist es eine runde Geschichte und man lernt neue Gegenden von Vella kennen. Besonders interessant finde ich den Kreis der Vergessenen. Der Schreib- und Erzählstil von Mirjam H. Hüberli hat mir auch dieses Mal sehr gut gefallen. Sie zieht mich in ihren Büchern immer wieder in den Bann.Ich freue mich schon auf Teil 3 der Trilogie :-).Mein Fazit Mir hat das zweite Buch von „Rebell“ auch wieder gut gefallen. Es macht mich neugierig auf Teil 3. Von mir erhält dieser Band vier gute Sterne. Die Geschichte und die Aufmachung des Buches hat mir wie so oft beim Drachenmond-Verlag sehr gut gefallen.

• Gelungene Fortsetzung

Sillest

07. May 2017 um 18:00

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich wieder gut in die Geschichte rein gekommen bin. Dann fiel mir auch sofort auf, dass es sich für mich angenehmer lesen lässt, als noch Band 1. Hier gab es ja doch einige Kritikpunkte, anhand derer ich erst nicht so recht wusste, ob ich noch einen weiteren Teil lesen möchte. Gut, dass ich es getan habe.Willow macht sich zu Beginn wieder einmal eher weniger beliebt. Sie ist immer noch sehr emotional, meist mies gelaunt, sie zickt rum und sie wiederholt sich mir ein bisschen zu oft. Auch ihre Art ihre Neugier (in etwa in der Mitte) zu befriedigen empfand ich als ein wenig fehl am Platz, eher dreist. Anscheinend weiß sie nicht so recht, wie sie sich Bo gegenüber verhalten soll und was sie für ihn empfindet.Bo ist die Ruhe selbst und wird mir immer sympatischer. Man erfährt etwas über seine Vergangenheit und lernt eine neue Seite an ihm kennen. Auch wenn er gerne mal aus der Haut fährt, so ist er hier der Ruhepol im Zusammenspiel mit Willow. Das hin und her zwischen den beiden nimmt eine Richtung an, die mir sehr gefallen hat.Endlich kommen die Gefühle im Buch auch bei mir an. Ekel, Angst, Zuneigung - es wird jetzt nicht nur erwähnt, sondern ich kann es nachempfinden. Das macht die Geschichte überzeugender, als es bei Band 1 der Fall war.Es ist durchweg Spannend und angenehm zu lesen. Im Gegensatz zum ersten Teil bin ich hier endlich in der Geschichte angekommen. Ich bin gespannt auf den dritten Teil. Jetzt definitiv eine Empfehlung!

• Rebell 2 - Gläserne Stille

Brine

07. May 2017 um 13:44

Allgemeine Infos: Autor: Mirjam H. HüberliVerlag: Drachenmond Verlag Preis: 12,90 EURSeitenzahl: 272 Inhalt: Willow befindet sich immer noch in der Welt hinter den Spiegeln, obwohl sie längst hätte nach Hause zurückkehren sollen. Niven, Bo und  Willow machen sich auf den Weg zurück ins Rebellenlager um sich einen neuen Plan zurechtzulegen. Dort erfahren sie, dass Zita sich alleine, ungeschützt auf dem Winterball und damit womöglich in Lebensgefahr befindet. Nächstes Ziel daher der Winterball, denn ohne Zita gehen Willows Chancen nach Hause zu kommen gegen Null. Auf dem Winterball läuft dann natürlich erneut nicht alles nach Plan und Bo und Willow geraten in eine fast aussichtslose Situation, in der sich erneut die Frage stellt, wem man wirklich vertrauen kann. Können sich die beiden aus dieser Situation befreien?  Werden die Beiden Zita finden? Und wie wird sich die Beziehung zwischen Bo und Willow entwickeln? Meine Meinung: Bei Beginn des Buches dachte ich, dass mir der Inhalt von Teil 1 noch recht präsent wäre, beim Lesen merkte ich jedoch schnell, dass mir gerade das Ende von Teil 1 fehlte. Von Kapitel zu Kapitel konnte ich mich jedoch wieder besser in der Spiegelwelt zurechtfinden. Dieser zweite Teil verläuft sehr actionreich und es passieren sehr viele Dinge hintereinander. Zusätzlich ist auch die Stimmung zwischen Bo und Willow sehr brisant, weil es immer wieder zwischen den beiden knistert, Bo sich jedoch auch immer wieder zurückzieht. Man erfährt in diesem Roman sehr viel über Bo und seine Vergangenheit, was ich sehr interessant fand. Ich denke, dass dieser Hintergrund auch im dritten Teil noch eine große Rolle spielen wird. Auch hinsichtlich Willows Part in der Geschichte werden einem in kleinen Häppchen mehr Details serviert - es bleibt jedoch weiterhin sehr undurchsichtig. Auch hier wird uns im dritten Teil bestimmt noch einiges erwarten. Gegen Ende werden noch neue Schauplätze und Personen in die Story eingeführt, die auch noch zu einigen Wendungen führen könnten. Das Ende an sich verlief im Gegensatz zum restlichen Teil des Romans sehr ruhig und weniger actionreich. Dafür geht es zwischen Bo und Willow sehr emotional zu und die Beiden zeigen viel Gefühl. Ich persönliche hoffe ja auf ein Happy End für die Beiden, auch wenn es sicher interessant sein wird, welche Rolle Noah hier noch spielen wird. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch bei diesem Teil wieder sehr gut gefallen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Lediglich am einer Stelle des Buches war der Erzählstil nicht ganz so flüssig, weil hier die Handlung nicht gegenwärtig, sondern Rückblickend zusammengefasst beschrieben wurde. Dies führte bei mir an dieser Stelle sehr zur Verwirrung und der Lesefluss wurde unterbrochen. Insgesamt hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil. Ich hoffe, dass in diesem alle noch offenen Fragen beantwortet werden. Von mir gibt es auch für den zweiten Teil der Reihe 4 Sterne. Wie auch schon beim ersten Band möchte ich auch noch kurz das wundervolle Cover von Alexander Kopainski erwähnen. Die wunderschöne Darstellung des Spiegels und die Wendeltreppe auf den Innenseiten des Einbands passen einfach perfekt zur Geschichte.

• Eine Reihe, die mein Herz erobert hat

Kimi234

07. May 2017 um 06:48

Meinung:Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Die Farben harmonieren super und es reflektiert die Geschichte dahinter perfekt.Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli hat mich auch diesmal wieder vom Hocker gehauen. Sie schreibt sehr flüssig, spannend, mitreißend und gefühlvoll. Man merkt in jedem Wort wie viel Liebe sie in ihre Bücher steckt.Bevor ich angefangen habe 'REBELL -Gläserne Stille' zu lesen hatte ich doch ein wenig Angst, dass mich Band 2 nicht so packen würde wie Band 1. Das ist bei Reihen leider ab und an der Fall. Doch es war genau das Gegenteil der Fall. Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte eingefunden und wurde von der Handlung mitgerissen. Ich habe das Buch quasi inhaliert und die Autorin hat mich auch diesmal wieder von ihrem Können überzeugt.Der Plot ist wunderbar durchdacht und lückenlos und ich konnte keinerlei langweilige, langatmige Szenen finden. Die Handlung fand ich, wie schon in Band 1, sehr packend.Auch die Charaktere haben mein Herz wieder im Sturm erobert. Man trifft alte Bekannte wieder und lernt manche davon auf ganz andere Art und Weise kennen.Natürlich sind Willow und Bo wieder als Hauptcharaktere dabei. Und auch diesmal liebe ich die beiden! Zwei Sturköpfe die aufeinander treffen, aufeinander angewiesen sind, sich eigentlich nicht leiden können. Doch ihre Wege sind unaufhaltsam miteinander verbunden.Auch Zita trifft man im Laufe des Geschehens wieder an. In Band 1 war sie mir nicht geheuer und ich mochte sie nicht, da es immer den Anschein hatte, dass sie etwas verschweigt. In Band 2 lichtet sich jedoch der Nebel um ihre Geheimnisse und schlussendlich habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.Und dann wären da noch Dex und Alexia, denn auch sie trifft man wieder an. Den einen früher, den anderen später. Beide spielen eine lebenswichtige Rolle im Abenteuer von Willow und Bo. Doch auf wessen Seite stehen sie eigentlich?Findet es heraus, indem ihr Willow und Bo im Kampf ums Überleben begleitet!Fazit:Mit 'REBELL - Gläserne Stille' ist der Autorin Mirjam H. Hüberli die Fortsetzung zu 'REBELL - Gläserner Zorn' meiner Meinung nach absolut gelungen. Die Story hat mich wieder wahnsinnig gefesselt und mitgerissen. Für mich ist dieses Werk definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf Band 3!

• weitere