Mirjam H. Hüberli Wenn die Nacht Träume regnet

Inhaltsangabe zu „Wenn die Nacht Träume regnet“ von Mirjam H. Hüberli

Sandkastenheld – Schicksalswink – Liebesglück

Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...

Wunderschöner Liebesroman, der das Herz berührt

— SelectionBooks

Eine sehr gefühlvolle Geschichte <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Auf diesen Seiten erwarten den Leser ganz große Gefühle!

— buchlilie

alupus

• Wunderschöner Liebesroman, der das Herz berührt

SelectionBooks

12. April 2018 um 19:53

Habt ihr Lust auf einen wunderschönen Liebesroman, der das Herz berührt und euch nicht mehr loslässt? Dann müsst ihr unbedingt "Wenn die Nacht Träume regnet" von Mirjam H. Hüberli lesen!Da ich das Buch und die Autorin nicht kannte, hatte ich keine großen Erwartungen. Mirjam H. Hüberli lässt eine richtig tolle Wohlfühlatmosphäre enrstehen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass man sehr schnell in die Geschichte hineinfindet. Chloe und Davis sind unglaublich liebenswert und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg. Vieles lässt sich voraussehen, aber es gibt immer wieder kleine Überraschungen und es sind die Emotionen, die das Buch zu einem richtigen Leseerlebnis machen. Denn die Liebe zwischen Chloe und Davis ist zerbrechlich, voller Höhen und Tiefen. Die romantischen Szenen wurden ganz zauberhaft mit viel Gefühl zu Papier gebracht. Auf der einen Seite ist die Geschichte wunderschön, doch auch Taschentücher dürfen beim Lesen nicht fehlen. "Wenn die Nacht Träume regnet" von Mirjam H. Hüberli ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die das Herz berührt. Die Geschichte ist intensiv, berührend und romantisch - eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

• Eine Liebesgeschichte voller Leben, Dramatik und dem Wunsch nach mehr

aly53

09. April 2018 um 09:25

Vor kurzem hab ich schon den ersten Teil dieses Romans gelesen und war komplett hin und weg.An dieser Stelle möchte ich auch die zauberhafte Gestaltung im Inneren des Buches erwähnen. Es versprüht Romantik und einfach Lebendigkeit.Mirjam H. Hüberli hat einfach eine sehr tolle Art zu schreiben. Hier setzt sie auf jugendliche Frische, was unheimlich gut zur Geschichte passt.Sie zeigt uns was das Leben mit uns anstellt, wenn wir unserer ersten Liebe begegnen.Die erste Liebe vergisst man nie. Das sagt man nicht nur so, so ist es tatsächlich.Chloe ist die Hauptperson in diesem wundervollen Stück.Eine junge Frau, die mein Herz im Sturm erobert hat. Ihre Liebe zu Pferden ist deutlich spürbar und erzeugte mehr als ein warmes Gefühl in meinem Bauch. Als sie einen Unfall hat, ist es als würde alles in tausend Scherben zerspringen.Doch dann trifft sie Davis wieder.Den Jungen von damals den sie nie vergessen hat.Zwischen Gummienten und Kaffee fühlen sie sich nah.Doch kann es ein Glück für beide geben oder ist alles nur eine Seifenblase , die jeden Moment zerplatzen kann?Sie hat hier einen wunderschönen und zugleich sehr berührenden und emotionalen Roman zu Papier gebracht, der authentischer kaum sein könnte. Er trifft den Kern der Zeit und zeigt , wie wichtig doch Liebe und Freundschaft in unserem Leben sind.Das es Dinge gibt, die sich nicht steuern lassen und das Leben für uns die ein oder andere Überraschung bereithält.Es gibt Tränen, Leid und Dramatik. Und das nicht zu knapp.Aber es gibt auch Leichtigkeit, Freude und ein Hauch von Glück. Es sind diese Komponente, die unser Leben lebenswert machen und es bestimmen.An den Herausforderungen und Prüfungen wachsen wir. Manchmal gibt es Dinge, die wir nicht wollen, aber auch diese gehören zu unserer Entwicklung dazu.Die Autorin fesselte mich auch hier wieder mit ihrem leichten und fließenden Schreibstil. Die Seiten wurden im Nu aufgesogen und am Ende war ich einfach nur glücklich und selig.Es hat mich völlig überrollt und komplett in Atem gehalten.Ich mag Chloe , ich mag ihr Leben und wie chaotisch sie manchmal ist. Sie ist authentisch, greifbar. Einfach mitten aus dem Leben gegriffen.Sie hat Träume, Leidenschaften und steht mit beiden Beinen fest im Leben.Ich mochte ihre Entwicklung sehr. Sie kommt sanft und leise, ist jedoch spürbar.Ebenso auf leisen Sohlen kommt diese Liebesgeschichte daher. Sie ist zerbrechlich, leicht wie eine Feder und jeden Moment hat man Angst sie fliegt davon.Ebenso lebendig kommt auch Davis daher und seine Augen versprechen Liebe und eine unzerstörbare Verbindung.Ein Mann der Geheimnisse hat und nicht unberührt lässt. Man erahnt ihn, fühlt ihn und erlebt zusammen mit diesen beiden Menschen was es heißt, nach den Sternen zu greifen.Eine Liebe die so unfassbar groß ist, das man Angst hat, es ist alles nur ein Traum.Zu schön um wahr zu sein?Wir erfahren hier Chloes Perspektive, wodurch man sich gleich gut in sie hineinversetzen kann. Man erfährt mehr über sie und ihr Umfeld. Man bekommt aber auch verinzelt Einblicke in Davis Gedanken, was die Geschichte letztendlich facettenreicher, aber auch verletzlicher und tiefer macht.Die Geschichte selbst ist stellenweise etwas vorhersehbar, was jedoch die Spannung nicht beeinträchtigt.Man liebt, man lacht und leidet.Man genießt das wohlige Prickeln auf der Haut, lauscht den leisen Stimmen und dann ist einfach der Punkt erreicht, wo man nicht mehr umkehren möchte.Man möchte mehr. Sich lebendig und beschützt fühlen.Dieser Roman punktet vor allem mit seinen gut ausgearbeiteten Charakteren. Sie sind erfrischend, charmant und einfach herzallerliebst.Es gibt Geheimnisse, es gibt Irrungen und Wirrungen.Und es gibt Wendungen, die mir schier den Boden unter den Füßen weggezogen haben.Man ahnt es und doch fühlt man sich, als würde man zerbrechen. Sich in Luft auflösen.Es ist als würde die Zeit still stehen, nichts anderes mehr existieren.Ein Roman in dem Traum und Wirklichkeit ihre eigene Präsenz haben.Ein Roman, der herrlich romantisch und dramatisch zugleich ist.Ein Roman, der einfach unsagbar ans Herz geht.Fazit:Chloe und DavisEine Liebesgeschichte voller Leben, Dramatik und dem Wunsch nach mehr.Eine Story die sanft und leise daherkommt. Fast wie ein Flüstern und doch überzeugt sie mit all ihrer Kraft.Eine Liebesgeschichte, die Wendungen bereithält, denen man nicht gewachsen ist.Einfach etwas fürs Herz.

04. April 2018 um 20:47

>>Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ..<<"Wenn die Nacht Träume regnet" ist ein Buch, auf das ich mich waaaaaaahnsinnig gefreut hatte! ich mag den Schreibstil von Mirjam H. Hüberli unheimlich gern. Und auch hier erkennt man schnell ihren lockeren, sanften, leichten und dennoch immer wieder sehr tiefgründigen Stil schnell wieder. Die Geschichte ist eine sehr besondere und hat mich sehr berührt. Nicht zuletzt durch die Thematik, die die Liebe zwischen Chloe und Davis zu einer besonderen und auch besonders komplizierten macht ;-) . Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen, einen Stern Abzug gebe ich dennoch. Denn an mancher Stelle war es doch auch sehr vorhersehbar und das fand ich etwas schade. Dadurch ging immer mal wieder für mich ein bisschen Spannung verloren. Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch aus der feder von Mirjam H. Hüberli <3

• Hochromantisch, berührend, packend ...

buchlilie

27. March 2018 um 16:46

CoverBei einem Liebesroman wäre schwarz wohl die letzte Hintergrundfarbe, die ich für dessen Cover aussuchen würde. Schwarz verbinde ich grundsätzlich mit Thrillern und Krimis. Durch die verschiedenen Farbtupfer und –kleckse erhält der Fond aber ein bemerkenswert buntes, herzliches Erscheinungsbild. Ich bin von dieser Wirkung positiv überrascht! Auch der große, rosa Farbklecks im Vordergrund trägt keineswegs dazu bei, dass das Cover überladen ist. Alles wirkt stimmig und durchdacht. Meine MeinungIch muss gestehen, ich liebe dieses Buch! Mirjam H. Hüberli hat bereits diverse andere Geschichten veröffentlicht (Phoenicrus-Trilogie, Rebell-Trilogie, Zerbrochene Seele, Herzseilakt), aber dieses geht einem buchstäblich unter die Haut, direkt ins Herz. Umso erfreulicher ist es, dass Wenn die Nacht Träume regnet kürzlich vom Drachenmond Verlag als wunderschönes Print gedruckt worden ist. Im Selfpublishing sind drei Teile erhältlich, hier jedoch sind alle in einem Werk vereint. Doch egal, ob man Chloes und Davis‘ Geschichte als E-Book oder Taschenbuch liest, sobald man die ersten Worte in sich aufnimmt, gibt es kein Zurück mehr aus dieser herrlichen Achterbahnfahrt der Gefühle. Man taucht ein Chloes Leben, denn aus ihrer Perspektive schildert die Autorin den Großteil des Romans. Wer übertriebenen Kitsch erwartet, sucht hier vergebens. Stattdessen begleitet der Leser die junge Frau durch ihre unbeschwerte Jugend, bis eines Tages ein tragischer Reitunfall geschieht. Fortan plagen Chloe unüberwindbare Ängste, ihr Pferd Kalib wieder zu besteigen. Wäre das nicht genug, gibt es da noch eine Gummiente, die ihr nicht aus dem Kopf geht, seit sie das quietschgelbe Tier im Krankenhaus entdeckt hat. Sie kann nur von einem sein: Davis, ihrer ersten großen Liebe. Als das Schicksal sie nach Jahren unverhofft zusammenführt, scheint das Glück wieder präsenter.Mir waren die Charaktere von Beginn an sympathisch. Das ist auch dem lockeren Schreibstil zu verdanken. Die Schilderungen der Autorin versetzen den Leser mühelos in die Gedankengänge und Gefühlswelt der Protagonisten, führen deren tiefste Sehnsüchte zutage. Durch Chloes Augen strahlt die Welt jedes Mal ein Stückchen heller, sobald Davis auf der Bildfläche erscheint. Wenn sie lächelt, lächelte ich auch. Wenn ihr Herzschlag sich unter seinem Blick beschleunigte, tat es meiner auch. Und wenn sie vor Verzweiflung in einem emotionalen schwarzen Loch versank, dann folgte ich ihr. Mirjams Helden sind authentisch, mit Ecken und Kanten. Selbst Davis ist das, der zunächst absolut perfekt erscheint. Einzig Chloes beste Freundinnen Emma und Lissa kamen mir in ihrer Ausarbeitung etwas zu kurz.Die Handlung lässt sich am besten mit einem Zitat beschreiben: „ […] irgendwie ist es aufregend und prickelnd und romantisch und fantastisch und entzückend – ach, alles auf einmal.“ (Wenn die Nacht Träume regnet, S. 57). Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so gefangen war ich! Hier treffen pure Romantik auf das echte Leben, Liebe auf das Schicksal, Träume auf tiefsitzende Ängste. Darüber hinaus punktet der Roman mit überraschenden Wendungen, die ich insbesondere ab dem zweiten Drittel so nicht erwartet habe. Das sorgt für Spannung und Dramatik, ohne zu übertreiben. Mirjam hat sich definitiv selbst übertroffen! FazitIn Wenn die Nacht Träume regnet erwarten den Leser ganz große Gefühle! Bis zur letzten Seite taucht man ein in eine Geschichte, die tief berührt. Die Realität bleibt dabei keineswegs außen vor; die Höhen und Tiefen des Lebens wurden schön miteinander verwoben. Ich vergebe diesem Romance-Juwel fünf Sterne.

• Eine Liebe in Polaroid

Tintenkinder

24. March 2018 um 18:23

~„Für immer?, fragt er und lacht – so verführerisch. „Solange du herkommst.“ „Für immer.“~ Schon ihr Leben lang kennt Chloe ihn – Davis, den Jungen mit den Himmelsaugen. Immer wenn ihre Welt zusammenbricht –mal wegen einer zerstörten Sandburg, mal wegen einem Streit mit der besten Freundin- ist er da und zaubert ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht. Den immer wen Davis bei ihr ist, ist es für Chloe ein Versprechen: ein Versprechen das alles gut werden wird. Bis er irgendwann einfach aus ihrem Leben verschwindet! Und egal wie sehr Chloe es versucht – sie kann ihn einfach nicht vergessen! Als sie nach einem schweren Unfall im Krankenhaus mit einer Gummiente auf dem Nachtschrank aufwacht weiß sie das er wieder da ist – Davis! Er muss es sein, denn sonst kennt keiner außer ihnen beiden seine Gummienten-Theorie. Doch bevor er wieder richtig in ihr Leben tritt, ist er schon wieder weg – bis das Schicksal sie in der Stadt der Liebe wieder zu ihm führt – zu Davis, seinen Gummienten und seiner Polaroid-Kamera. Mirjam H. Hüberlis neustes Buch ist ein großartig geschriebener Roman, voller Gefühle und einem fesselnden Plot. Der Schreibstil der Autorin lässt einen mit dem Lesen nicht mehr aufhören - eh man sich versieht ist man mitten drin in der Handlung und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind sympathisch, liebenswert und so lebensnah, dass man glaubt, sie könnten direkt nebenan leben. Durch die verwendete Ich-Perspektive und den wundervoll freimütigen Schreibstil der Autorin fühlt man sich sofort mit der Hauptprotagonistin Chloe verbunden und ist von der ersten Seite in ihrem Gefühlschaos gefangen. Die Handlung ist voller Humor, Gänsehautmomente und lädt zum mitfiebern ein – die Autorin versteht sich darauf ihre Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Schon nach wenigen Seiten fühlt man sich mit den Protagonisten verbunden und möchte mit ihnen den Weg zum Happy End finden. Das, von der Autorin selbst entworfene, Cover ist schlicht perfekt! Ein einfacher schwarzer Hintergrund, die Silhouette eines Pärchens in Umarmung und tausende schillernde, bunte Kleckse – oder einfach gesagt: bildgewordene Träume. Das besondere Highlight sind die Illustrationen mit welchen das Buch im Inneren versehen ist. Eine emotionale, wundervolle Geschichte – einer Geschichte über die große Liebe, Freundschaft, Gummienten und Polaroid-Bilder. Der Geschichte von Chloe und Davis und ihrer einfach und doch großartigen Liebesgeschichte. 5 von 5 Tintenklecksen