Cover des Buches Wenn die Nacht Träume regnet  (Teil  1) (ISBN: B078W97HYW)
Melegim1984s avatar
Rezension zu Wenn die Nacht Träume regnet (Teil 1) von Mirjam H. Hüberli

Nur Du und Ich

von Melegim1984 vor 6 Jahren

Melegim1984s avatar
Melegim1984vor 6 Jahren

Sandkastenheld - Schicksalswink - Liebesglück

Chloe spürt es beim ersten Blick in diese unvergleichlichen Himmelsaugen: Ihr Leben hat sich verändert. Ja, die Welt dreht sich langsamer, wenn Davis in ihrer Nähe ist.
Doch gerade, als sie ihm endlich näherkommt, verschwindet Davis überraschend. Trotzdem kann sie ihn nie ganz vergessen.
Als sie nach einem tragischen Unfall mit ihrem geliebten Pferd plötzlich eine Gummiente im Krankenzimmer vorfindet, kann das nur eines bedeuten: Davis war hier. Schließlich verbindet die beiden eine gewisse Gummienten-Theorie ...

Das Cover ist so traumhaft schön. Ein Leben voller Farbkleckse. Es ist als würden die Kleckse tanzen, wenn man sie anschaut. Es passt so schön zur Story. Der Buchtitel erst recht. Es ist so schön. Eigentlich kann man sich gar nichts vorstellen, wenn mand as Cover und den Buchtitel sieht. Aber Mirjams Bücher sind voller Überraschungen und Emotionen. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen. Ihr Schreibstil ist wunderbar und ihre Beschreibungen herzerwärmend. Man ist sofort in der Geschichte drin. Dieses Buch ist ihr erstes Selfpublishing Buch. Es war viel zu kurz, daher habe ich sie gefragt, warum sie es in mehrere Bücher unterteilt hat. Sie meinte das es sich emotional in drei Teile gliedert und sie es auch so veröffentlichen möchte. Das macht das Ganze wieder so spannend. Nach dem Ende des ersten Teils, welches wirklich emotional aufwühlend ist, kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Zum Inhalt der Geschichte möchte ich eigentlich gar nicht viel verraten, denn man muss es wirklich lesen, um es auch selbst fühlen zu können. Die Magie dieser Geschichte. Das Buch wird aus der Sicht von Chloe erzählt. Es erzählt von ihrem Leben wie sie aufwächst und immer wieder taucht Davis mit den himmelblauen Augen darin auf. Das erste mal rettet er sie im Sandkasten im Alter von 4 Jahren. Dann trifft sie ihn mit 13 Jahren. Dann ist er aus ihrem Leben verschwunden. Doch sie hat ihn nie vergessen. Es ist als hätten die beiden eine magische Verbindung. So wie es das Schicksal will treffen sie sich zufällig oder auch vom Schicksal geleitet wieder, als Chloe 19 Jahre alt ist. Dieses mal wollen sie sich aber nicht aus den Augen verlieren. Eine zarte Liebe beginnt und hoffentlich, hoffentlich hört sie nicht auf. Die beiden gehören nämlich zusammen. Für immer. "Geh die Sterne am Himmel zählen, dann weißt du, wie oft ich an dich denke." "Falls du mich im Traum besuchen möchtest, findest du mich auf der großen Wiese hinter unserer alten Schule-bin am Sterne zählen." So ist die Liebe zwischen den beiden. Süß, herzzereißend, wunderschön. Die Liebe in all ihren Formen und Facetten. Wenn ihr auch mehr über die wunderbare Geschichte von Chloe und Davis erfahren wollt, dann müsst ihr sie lesen, um sie zu fühlen. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, Melek