Mirjam James , Gustav Klimt Liebeslieder

Inhaltsangabe zu „Liebeslieder“ von Mirjam James

Was wäre die Liebe ohne Musik – und was die Musik ohne Liebe! Besonders schöne Stunden, die erste Begegnung voller Herzklopfen oder den ersten Kuss verbinden viele Paare mit einem ganz bestimmten Song. Und immer schon wurden Komponisten vom Liebeszauber inspiriert und beflügelt, besangen die romantische Liebe und das Sehnen aus der Ferne, heimliche Liebe, Eifersucht und Liebeskummer.

Mirjam James erweckt in ihrer Auswahl von 80 Liedern aus sieben Jahrhunderten dieses große Gefühl mit den schönsten Liebesliedern vom Minnegesang über ›Es waren zwei Königskinder‹, Beethovens ›Ich liebe dich‹, ›Wenn ich ein Vöglein wär‹ bis zum Elvis-Song ›Love Me Tender‹ und dem Beatles-Klassiker ›And I Love Her‹. Viele der deutschen Liebeslieder werden durch Lovesongs aus dem englischsprachigen Raum ergänzt, aber was wäre ein solches Buch ohne das Feuer Südeuropas oder den französischen Charme, ohne die bewegenden Melodien des kühlen Nordens oder die melancholischen Gesänge der russischen Seele?

Illustriert ist das hochwertig ausgestattete Liederbuch mit den opulenten Gemälden von Gustav Klimt, für den die Liebe eines seiner großen Lebensthemen war.
Dem Liederbuch liegt eine CD bei, auf der alle Lieder in instrumentaler Fassung zum Kennenlernen und Mitsingen zu hören sind.

Ob zur Verlobung oder zur Hochzeit, zum Valentins- oder Jahrestag: Liebeslieder ist das ideale Geschenk für musikbegeisterte Frisch- oder Immer-Noch-Verliebte.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf