Schmutzilla

Schmutzilla

A
AntjeHolzer
vor 9 Monaten

Es ist ein wirklich liebevoll und wunderbar gestaltetes Kinderbuch, das mir und vor allem meinen Kindern sehr gut gefällt. Lesenswert

Inhaltsangabe zu "Schmutzilla"

Ganz schön schmutzig ist es auf dem Planeten Schmutzilluto. Weit entfernt im Weltall putzen die kleinen haarigen Bewohner des Planeten dort jeden Tag und tragen den anfallenden Schmutz und Unrat zum Schmutzberg. Als dieser immer größer wird und einzustürzen droht, wagt Schmutzilla, der kleinste und mutigste von ihnen, eine aufregende Reise in das Weltall, um nach einer Lösung für das Problem zu suchen. In der Nähe der Erde kommt es zu einem Zwischenfall und er landet zufällig im Haus des Mädchens Sally. Was zunächst wie ein Unglück aussieht, entwickelt sich zu seinem ganz großen Glück. Denn mit Sally und ihren Freunden geht das große Abenteuer erst richtig los. Schmutzilla erfährt, was Freundschaft alles möglich macht und wozu Schmutz auch gut sein kann ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.03.2018