Schmutzilla

von Mirjam Müller
Schmutzilla

A

Inhaltsangabe zu "Schmutzilla"

Ganz schön schmutzig ist es auf dem Planeten Schmutzilluto. Weit entfernt im Weltall putzen die kleinen haarigen Bewohner des Planeten dort jeden Tag und tragen den anfallenden Schmutz und Unrat zum Schmutzberg. Als dieser immer größer wird und einzustürzen droht, wagt Schmutzilla, der kleinste und mutigste von ihnen, eine aufregende Reise in das Weltall, um nach einer Lösung für das Problem zu suchen. In der Nähe der Erde kommt es zu einem Zwischenfall und er landet zufällig im Haus des Mädchens Sally. Was zunächst wie ein Unglück aussieht, entwickelt sich zu seinem ganz großen Glück. Denn mit Sally und ihren Freunden geht das große Abenteuer erst richtig los. Schmutzilla erfährt, was Freundschaft alles möglich macht und wozu Schmutz auch gut sein kann ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.03.2018

A
    AntjeHolzervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Es ist ein wirklich liebevoll und wunderbar gestaltetes Kinderbuch, das mir und vor allem meinen Kindern sehr gut gefällt. Lesenswert
    Tolle Gute-Nacht Geschichte

Liebe Frau Müller,
    ich habe Ihr Buch mit großer Freude meinen Kindern vorgelesen und sie sind täglich aufs Neue davon begeistert. Vielen Dank für die große Mühe und die Liebe, die Sie in dieses Buch gesteckt haben.
    Wir freuen uns immer wieder, neue Gute-Nacht-Geschichten zu finden, die wirklich begeistern und meine Kinder lieben Schmutzilla - und auch die tollen Ausmalbilder auf Ihrer homepage.
    Auch dafür DANKE.

Weiter so - hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung.
    Antje Holzer

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren: