Ada sucht Eva

von Mirjam Müntefering
Ada sucht Eva

Positiv (19):
Villus avatar

Erstes gelesen Buch von Mirjam Müntefering und es schlug bei mir ein wie eine Bombe. Absolut das beste Buch! :-)

Kritisch (7):
S

Hat mir nicht so gut gefallen. War irgendwie zäh und die Charaktere wuchsen mir nicht ans Herz.

Inhaltsangabe zu "Ada sucht Eva"

Zwei erfolgreiche Romane von Mirjam Müntefering über Frauenfreundschaft und -liebe§§Die Szene-Lesbe Frederike, Schöngeist und Träumernatur, trifft die ernsthafte Karolin - und ist fasziniert. Prompt beginnt Frederikes Clique zu meutern, denn Karoline passt nicht in die eingeschworene Gemeinschaft. Frederikes Ex-Geliebte Pe wittert Konkurrenz und greift zu unfairen Mitteln. Und auch Ilona, ihre beste Freundin, verhält sich mit einemmal merkwürdig, als gehe es um etwas sehr Wichtiges - etwa eine unerklärte Liebe...§§Nichts ist so wichtig, wie sich zeitweise von allem zurückzuziehen. Die dreißigjährige Michelin kümmert daher ihr Lesben-Single-Dasein wenig. Schließlich hat sie ihren Freundeskreis und einen ausfüllenden Beruf. Doch dann verliebt sie sich Hals über Kopf ausgerechnet in Lena, neunzehn Jahre jung und ein begeisterter Szene-Frischling. Eine turbulente Zeit beginnt...

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:17.07.2007