Mirjam Müntefering Apricot im Herzen

Inhaltsangabe zu „Apricot im Herzen“ von Mirjam Müntefering

Mir hat es super gefallen, ich mag den Schreibstil von Mirjam Müntefering.

— sweety84

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks

Zeit der Schwalben

Ein Buch, bei dem einem das Herz aufgeht.

Suse33

Serenity482

Serenity482

11. February 2011 um 13:49

Ein wundervoller Nachfolger zu Flug ins Apricot. Mirjam Müntefering beschreibt hier sehr realistisch, wie viel angst junge menschen/ und auch sicher ältere Menschen vor dem Coming Out haben. Welche Sorgen sie begleiten und welche Gedanken einem durch den Kopf gehen.
    Realistischer und schöner roman mit Happy End!

scarpetta

scarpetta

26. April 2009 um 17:46

Kurzbeschreibung Die beiden Mädchen Franziska und Alex sind seit einem halben Jahr ein Paar, und das nicht ohne Probleme: Franziska hat ihre Eltern immer noch nicht mit ihrem Coming-out konfrontiert. Alex’ Vater hat seine Tochter mit Franziska inflagranti erwischt und seine wütende Reaktion läßt keine Fragen offen. Als dann Franzi auch noch einem Mädchen aus der Schreibgruppe näherkommt, müssen sich die beiden entscheiden ... Die einfühlsame Liebesgeschichte zweier Mädchen, bei der Beziehungskrisen ebensowenig ausgeklammert werden wie jene alte und doch immer wieder neue Frage: Wie sage ich es meinen Eltern? Das ist der zweite Teil zum Buch "Flug ins Apricot". Es geht weiter mit der Liebe von Franziska und Alex, wirklich süß, wie Teenager ihre Liebe nicht ausleben können, weil sie noch nicht ihr Coming-out hatten. Sie müssen heimlich ihre Beziehung leben, was die Sache nicht einfach macht. Jedenfalls wird es wirklich gut gezeigt, wie man den Eltern sagen kann, dass man lesbsich ist. TOP und zu empfehlen!

romy

romy

14. June 2007 um 19:49

Ich fing an dieses Buch zu lesen und konnte nicht aufhören. Es ist genauso gut geschrieben wie dar erste Band: Flug ins Apricot. Trotz der Probleme die, die Hauptdarstellerinnen des Buches beim Coming-Out haben, erfährt man auch, dass die Reise zum erwachsen werden verdammt spannend sein kann und man sie vermisst wenn sie vorbei ist. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und ich empfehle es weiter, den es ist wirklich lesenswert!