Mirjam Müntefering , Ann-Kathrin Busse Eine himmlische Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Eine himmlische Freundschaft“ von Mirjam Müntefering

"Zum ersten Weihnachtsfest als Rentner bekommen wir einen Hund", hatte Karl gesagt, doch seit er nicht mehr da ist, hat seine Witwe Helene andere Sorgen: Haben es die Flüchtlinge, die neuerdings im Haus wohnen, etwa auf ihren Garten abgesehen?

Als Helene Trost an Karls Grab sucht, hört sie ein Fiepen aus dem Müllcontainer. Ein Welpe blinzelt ihr entgegen. Und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der kleine Hund stellt Helenes Leben auf den Kopf und verändert sogar den Blick auf ihre syrischen Nachbarn. Ist er Welpe vielleicht ein Geschenk des Himmels? Den Zauber der Weihnacht bringt er jedenfalls nicht nur in Helenes Leben ...

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Lichter von Paris

Naturchind

• Der LovelyBooks Advent - Buchverlosung am 10.12.2017 zu "Weihnachtsküsse in White Cliff Bay"

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

Marina_Nordbreze

Süßer die Bücher nie klingen! Die Plätzchen stehen neben dem liebsten Heißgetränk, im Kerzenschein erstrahlt die Leseecke – Und während wir unsere Wohnung winterlich einrichten, sollte das Bücherregal nicht leer ausgehen. Das ruft nach neuen Büchern, oder?Deswegen freuen wir uns, euch beim LovelyBooks Advent  buchige Geschenke machen zu können!Vom 01.12. bis zum 24.12. öffnen wir jeden Tag unser Bücherregal für euch und ihr habt die Chance euch selbst zu beschenken.Am 10.12.2017 haben wir folgendes Buch für euch:Weihnachtsküsse in White Cliff Bay von Holly MartinMehr zum Buch:Herzlich willkommen im charmanten Küstenstädtchen White Cliff Bay, wo an Weihnachten Magie und Liebe in der Luft liegen …Könnte Penny sich bloß den perfekten Mann schnitzen! Dann wäre Weihnachten gerettet. Denn im wirklichen Leben gibt es Mr. Perfect einfach nicht, glaubt die junge Eisschnitzerin. Was sich wieder mal bestätigt, als sie den Anbau ihres gemütlichen Cottages an den Holzkünstler Henry Travis vermietet. Umwerfend sieht er aus, aber er wirkt so abweisend, als sei er immun gegen all die schönen Lichterketten – und gegen Penny. Doch je näher das Fest in White Cliff Bay rückt, desto mehr taut Henry auf. Während die Vorbereitungen für den Eisschnitzwettbewerb und den Weihnachtsball auf vollen Touren laufen, küsst er Penny so zärtlich, dass sie in einer verschneiten Nacht unter seine Decke kriecht. Jetzt kann Weihnachten kommen! Aber leider gibt es noch eine zweite Frau in Henrys Leben …Ihr möchtet eines von 5 Exemplaren von "Weihnachtsküsse in White Cliff Bay" gewinnen?Dann bewerbt euch heute am 10.12.2017 direkt über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns, warum ihr das buchige Geschenk gerne hättet! Und morgen wird direkt ausgelost!Mitmachen lohnt sich! Wer an mindestens 10 Verlosungen im LovelyBooks Advent teilnimmt, hat die Chance auf ein riesiges Buchpaket mit allen 24 Büchern aus dem LovelyBooks Advent! Auf der Suche nach Geschenken? Dann guckt direkt bei unserem Geschenkefinder vorbei, um das richtige Geschenk für eure Liebsten zu finden! Bitte beachte vor deine Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

• Ein himmlische Freundschaft - was für ein tolles Weihnachtsbuch

Eine himmlische Freundschaft

Lese_gerne

11. December 2017 um 13:08

Helene und Karl hatten noch so viel vor. Aber leider hatte das Schicksal mit den beiden was anderes vor. Als Rentner wollten sie sich endlich einen Hund ins Haus holen. Leider ist nichts mehr daraus geworden. Denn Karl ist nun tot. Helene steht an seinem Grab und hört plötzlich aus dem Müllcontainer ein Fiepen. Als sie nachsieht liegt ein Welpe im Container. Helene überlegt nicht lange und nimmt den Hund mit. Dabei ändert sich so einiges bei ihr. Auch ihre Skepsis gegenüber der syrischen Familie, die erst kürzlich eingezogen ist, lässt nach. Der Welpe scheint Menschen zu verbinden und vielleicht ein Geschenk des Himmels zu sein?********************************Von Mirjam Müntefering kenne ich ja schon die "Kalle & Kasimir" Reihe und auch ihr neues Buch mit Hund, das auf einer Nordseeinsel handelt. Natürlich musste ich mir auch das neue Weihnachtsbuch, das auch von einem Hund handelt, kaufen. Eigentlich wollte ich am Abend nur noch ein paar Seiten im Buch lesen. Aber dann habe ich das Buch innerhalb ein paar Stunden ganz gelesen. Es ist sehr berührend. Man kann die Traurigkeit und den Verlust von Helene sehr spüren. Wie sie und ihr Mann Karl sich aufs Rentner Dasein gefreut hatten, das schönste Weihnachten überhaupt feiern  und sich endlich ihren größten Wunsch, einen eigenen Hund, erfüllen wollten. Geworden ist nichts daraus. Und so steht Helene ein Weihnachten ganz allein bevor. Doch da kommt der kleine Welpe ins Spiel, der gerade zur rechten Zeit in Helenes Leben platzt. Meine Lieblingsfigur im Buch ist Wilhelm. Wer das Buch liest, weiß warum er mir so gut gefallen hat. Im Buch sind auf sehr vielen Seiten liebevolle Zeichnungen abgebildet. Wem die anderen Hundebücher von Mirjam gefallen haben, der sollte sich dieses Weihnachtsbuch nicht entgehen lassen und wird ganz sicher kein "Nicht-Weihnachten" feiern.