Mirjam Müntefering Emmas Story

Inhaltsangabe zu „Emmas Story“ von Mirjam Müntefering

Emma hat eine langjährige Beziehung hinter sich und ist hoffnungslos in ihre Chat-Bekanntschaft Frauke verliebt. Leider ist die jedoch schon vergeben. Statt sich nach neuen Möglichkeiten umzusehen, pflegt sie ein eher ungewöhnliches Hobby: Sie besichtigt jedes Wochenende Wohnungen, obwohl sie eigentlich gar nicht umziehen will. Dabei trifft sie Lu wieder, ihre verhasste Schulkameradin und Nachbarin aus der Jugendzeit. Als Emma sich schließlich auf eine witzige Kontaktanzeige im In-Blättchen der Stadt meldet, ahnt sie nicht, was dieser Schritt nach sich ziehen wird ...

Mit der Absicht, einen ruhigen Tag voller schöner Frauen bzw. derer romantischer Erquickungen im Bett zu verbringen gakauft und nicht enttäuscht worden.

— alma

Die Bucht, die im Mondlicht versank

martina400

Lied der Weite

naninka

• Lesbisch. Schwul. Wohnungsbesichtigungen.

Emmas Story

Armillee

12. February 2015 um 19:52

Im Labyrinth der Liebe geht´s munter zu.
    So steht es im Klappentext.
    Emma ist lesbisch. Ihr bester Freund ist schwul. Der Beiden Hobby sind Wohnungsbesichtigungen.
    Wer diese Szene mag, oder das gleiche Hobby pflegt...oder auch nur mal eine leichte Lektüre zum abschalten braucht, der lese dieses Buch.
    Lesen und vergessen...!!

• Rezension zu "Emmas Story" von Mirjam Müntefering

Emmas Story

alma

09. February 2009 um 09:20

Wer dreihundert Seiten romantisches, teils chaotisches, immer lesenswertes, gelegentlich sogar wirklich tiefschürfendes und emotional anknüpfbares Gefühlshinundher der lesbischen Sorte mag, sollte dieses Buch, eingemuschelt in eine Kuscheldecke oder duftigen Badewannenschaum nicht versäumen. Und mir ist erst auf Seite 280 aufgefallen, dass niemand in diesem Buch Sex hatte - und ich habs gar nicht vermisst ;)