Flug ins Apricot

von Mirjam Müntefering
Flug ins Apricot

missflowerbooks avatar

Eine schöne und realitätsnahe Liebesgeschichte.

T

Eins der Lieblingbücher aus der Jugend !!

Inhaltsangabe zu "Flug ins Apricot"

Als die Neue in die Klasse kommt, verliebt sich Franziska sofort: Alex heißt die Schöne und Unnahbare. Nach turbulentem Herzflattern und viel Aufregung finden sie schließlich zusammen, jedoch bleibt ihr Glück nicht ungetrübt: Alex' Vater erwischt sie, als sie sich leidenschaftlich küssen. Seitdem ist er ziemlich unbequem, weswegen es Alex immer schlechter geht ... Ein realistischer, facettenreicher Einblick in das Leben zweier starker sechzehnjähriger Frauen, die sich endgültig von ihrer Kindheit verabschieden. Und eine wunderbare Liebesgeschichte, romantisch und aufregend, kompliziert und federleicht zugleich.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2006 bei Random House Audio erschienen.

M
    MissDiamondvor 3 Jahren
    Wunderbares, romantisches und kluges Buch über Coming-Out

Vordergründig ist Franzi eine typische Jugendliche. Sie lebt in einer wohlgeordneten Mittelschichtfamilie in der Provinz. Steht kurz vor dem Abitur und ist beliebt. Doch sie fühlt sich irgendwie anders als alle Anderen in ihrem Umfeld. Bald soll sie auch erfahren wieso, denn in ihre Klasse kommt eine neue Mitschülerin - Alex. Die sticht hervor und nicht nur, weil sie aus der Stadt kommt. Schnell erfährt Franzi, dass Alex lesbisch ist und lernt durch sie, was es heißt, verliebt zu sein und ihre Gefühle zu ordnen und sie auszuleben…

Ein wunderbares, romantisches und kluges Buch über Coming-Out und Erwachsen-Werden. Nicht nur für Lesben. Es ist schon länger her, dass ich es gelesen haben, aber es gibt kaum Buch, das mich so sehr berührt hat wie Mirjam Münteferings Flug ins Apricot.

AnyxUtenas avatar
    AnyxUtenavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Super Buch! Mein erstes von Mirjam Müntefering aber ich liebe es. Sie schreibt luftig und entspannend, so dass es schnell durch gelesen ist.
    Meine persönliche Meinung zum Buch:-)

Ich liebe es!
    Da es mein erstes von der Autorin ist kann ich nicht weiter aus schweifen aber empfehlen zumindest.

Die Story ist luftig und entspannend geschrieben und man will auch nicht mehr aufhören.

Leider ist das Buch nicht so dick wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Deshalb auch der eine Stern weniger, wo aber noch mit hin zu kommt das ich gerne mehr gelesen hätte was Gefühle und so weiter anbelangt, dass ging mir dann doch etwas zu kurz von statten.

Zum Glück gibt es noch 'Apricot im Herzen' das ist die Fortsetzung :-)

Bin gespannt darauf.

missflowerbooks avatar
    missflowerbookvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine schöne und realitätsnahe Liebesgeschichte.
    T
    Thatskkvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eins der Lieblingbücher aus der Jugend !!
    FelinhovanBaiers avatar
    FelinhovanBaiervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schöne, realistische Liebesgeschichte
    S
    Shyshavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Coming Out Story, aber ich konnte mich mit der Protagonistin nicht so gut identifizieren. Hat nicht Klick gemacht.
    sweety84s avatar
    sweety84vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach nur geliebt, würde es jedem empfehlen!
    E
    ElodieMvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: nett, gut zu lesen, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.
    Markuzs avatar
    Markuz