Mirjam Müntefering Flug ins Apricot

Inhaltsangabe zu „Flug ins Apricot“ von Mirjam Müntefering

Als die Neue in die Klasse kommt, verliebt sich Franziska sofort: Alex heißt die Schöne und Unnahbare. Nach turbulentem Herzflattern und viel Aufregung finden sie schließlich zusammen, jedoch bleibt ihr Glück nicht ungetrübt: Alex' Vater erwischt sie, als sie sich leidenschaftlich küssen. Seitdem ist er ziemlich unbequem, weswegen es Alex immer schlechter geht ... Ein realistischer, facettenreicher Einblick in das Leben zweier starker sechzehnjähriger Frauen, die sich endgültig von ihrer Kindheit verabschieden. Und eine wunderbare Liebesgeschichte, romantisch und aufregend, kompliziert und federleicht zugleich.

Eins der Lieblingbücher aus der Jugend !!

— Thatskk
Thatskk

Sehr schöne, realistische Liebesgeschichte

— FelinhovanBaier
FelinhovanBaier

Super Buch! Mein erstes von Mirjam Müntefering aber ich liebe es. Sie schreibt luftig und entspannend, so dass es schnell durch gelesen ist.

— AnyxUtena
AnyxUtena

Nette Coming Out Story, aber ich konnte mich mit der Protagonistin nicht so gut identifizieren. Hat nicht Klick gemacht.

— Shysha
Shysha

Einfach nur geliebt, würde es jedem empfehlen!

— sweety84
sweety84

nett, gut zu lesen, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.

— ElodieM

Das Licht zwischen den Wolken

Sehr schöne und emotionale Familiengeschichte

momomaus3

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

• Wunderbares, romantisches und kluges Buch über Coming-Out

Flug ins Apricot
    MissDiamond

MissDiamond

28. December 2015 um 22:37

Vordergründig ist Franzi eine typische Jugendliche. Sie lebt in einer wohlgeordneten Mittelschichtfamilie in der Provinz. Steht kurz vor dem Abitur und ist beliebt. Doch sie fühlt sich irgendwie anders als alle Anderen in ihrem Umfeld. Bald soll sie auch erfahren wieso, denn in ihre Klasse kommt eine neue Mitschülerin - Alex. Die sticht hervor und nicht nur, weil sie aus der Stadt kommt. Schnell erfährt Franzi, dass Alex lesbisch ist und lernt durch sie, was es heißt, verliebt zu sein und ihre Gefühle zu ordnen und sie auszuleben… Ein wunderbares, romantisches und kluges Buch über Coming-Out und Erwachsen-Werden. Nicht nur für Lesben. Es ist schon länger her, dass ich es gelesen haben, aber es gibt kaum Buch, das mich so sehr berührt hat wie Mirjam Münteferings Flug ins Apricot.

• Meine persönliche Meinung zum Buch:-)

Flug ins Apricot

05. December 2015 um 20:23

Ich liebe es! Da es mein erstes von der Autorin ist kann ich nicht weiter aus schweifen aber empfehlen zumindest. Die Story ist luftig und entspannend geschrieben und man will auch nicht mehr aufhören. Leider ist das Buch nicht so dick wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Deshalb auch der eine Stern weniger, wo aber noch mit hin zu kommt das ich gerne mehr gelesen hätte was Gefühle und so weiter anbelangt, dass ging mir dann doch etwas zu kurz von statten. Zum Glück gibt es noch 'Apricot im Herzen' das ist die Fortsetzung :-) Bin gespannt darauf.