Leserpreis 2018

Hi Leute,

ich bin Kalle. Seit letztem Jahr wohne ich mit einem voll krassen Kater zusammen: Kasimir! Der ist das Beste an meinem neuen Zuhause.

Kasimir weiß überall voll Bescheid. Und wir sind ein super Team! Das war aber ehrlich gesagt nicht immer so. Am Anfang war es, ich sach ma, nicht gerade ein Katzenfutter-Schlecken. Das wusste ich damals aber noch gar nicht. Es gab so viele Geheimnisse zu entdecken und Fälle zu lösen. Voll krass! Ständig mussten wir jemanden obser-, opser-, ochserieren. Wir haben dann ziemlich schnell geschnallt, was Sache ist. Aber erklärt das mal den Zweibeinern… Ich versuch’s immer wieder, aber die verstehen mich einfach nicht.

Naja, falls ihr mehr wissen wollt, könnt ihr hier schon mal reinschnuppern: Leseprobe Kalle & Kasimir – Der geheimnisvolle Nachbar

Außerdem haben wir letztens ein voll cooles Interview gegeben, das findet ihr hier.

Geschrieben wurde das Buch von Mirjam Müntefering, die sich voll gut mit Tieren auskennt. Sie hat sogar eine Hundeschule. Vielleicht müsste ich da auch mal hin. Wobei, ein paar Kunststückchen kenn ich schon. Steht auch alles im Buch. Sie würde sogar mitlesen und ihr könnt ihr alle möglichen Fragen stellen.

Das Buch ist gar nicht soooo lang. Es hat 205 Seiten. Und die sind echt lustig. Die Leute von Bastei Entertainment (das ist wohl das Digital Programm von Bastei Lübbe) haben gesagt, dass 20 Leute mitlesen können.

Und so kannst du teilnehmen:

Ich grins hier schon die ganze Zeit wie ein Honigkuchenmops, weil ich mich so auf die Leserunde freue! Wer mit in den Lostopf springen möchte, sollte einfach auch ein Sprichwort auf Kasimir oder mich umdichten (z. B. ein Mops kommt selten allein). Ich bin gespannt auf eure Ideen. Wer weiß, vielleicht wird das eine oder andere sogar im nächsten Buch verwendet…

Wir sagen am 20.06.2016 Bescheid wer dabei ist und verschicken Gutscheincodes für alle möglichen Geräte. Oben drauf gibt es noch ein kleines Überraschungspaket.

Wir sind voll gespannt, wie ihr unsere Erlebnisse findet und freuen uns auf eure Leseeindrücke. Wenn du dann noch deine Rezension auf Amazon und so teilst, drehe ich mich bestimmt im Kreis vor Freude!

Kasimir und ich drücken euch die Pfoten für die Verlosung. Jetzt muss ich aber los, hab‘n Mopshunger!

Euer Kalle

PS: Die bei Bastei Entertainment haben irgendwie gerade so eine Sommer, Sonne, Samtpfoten Aktion mit ganzen vielen Tierbüchern. Guckt doch mal bei Facebook vorbei und macht doch auch mit unter dem Hashtag #SommerSonneSamtpfoten

Autor: Mirjam Müntefering
Buch: Kalle und Kasimir - Der geheimnisvolle Nachbar

Reneesemee

Ein Leben ohne Mops ist möglich aber sinnlos

Ich bin ja ehr der Katzen Typ, doch die Inhaltsangebe hört sich schon lustig an und da muss ich einfach mein glück versuchen.

Ich liebe Bücher in denen Tiere mitspielen oder die Hauptrolle spielen.

seschat

Alle Bewerbungen

Da wird der Mops in der Pfanne verrückt.
oder
Kasimir lässt das Mausen nicht.

Ich finde Paarung aus Mops und Kater einfach zu goldig, denn beide gehören zu meinen Lieblingstieren und sich zusammen sicherlich putzig anzusehen :-)

Vierter Leseabschnitt: Kapitel 16-19
Beitrag einblenden

So langsam aber sicher steuern wir auf das Ende zu. Die Stelle als Kasimir die Wunden von Kalle schleckt hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Immer wenn ich das lesen beende muss ich erstmal meine beiden Miezen knuddeln :D
Und oh nein, Mad ist ausgezogen. Das war wirklich sehr schade.

Fünfter Leseabschnitt: Kapitel 20-23
Beitrag einblenden

Neein, jetzt ist das Buch schon zu Ende :(
Das Ende war einfach nur toll! Das war ja auch so ein Knüller, das mit dem Falschgeld. Aber unsere kleinen Vierbeiner haben das gekonnt gelöst :)

Meine Rezi werde ich morgen schreiben, denn jetzt werde ich noch die Sonne genießen B-)

ChrischiD

Fazit und eure Rezensionslinks

Danke, dass ich den ersten Fall für Kalle und Kasimir mitverfolgen durfte. Besser spät als nie kommt hier meine Rezi, die ich im Laufe der nächsten Woche noch auf weiteren Portalen streuen werde:

Fazit und eure Rezensionslinks

Danke das ich dabei sein durfte :)

@ChrischiD

Schön dass du mit dabei warst, ChrischiD!
Und danke für deine fabelhafte Rezension. :)

@JessicaLiest

Schön dass du mitgelesen hast und danke für deine Rezi! :)

MirjamMuentefering

Liebe Leserunden-Teilnehmerinnen,

ich glaube, so langsam läuft unsere Runde aus ...
Nochmal vielen Dank fürs Mitlesen, Mitfiebern und das Teilen Eurer tollen Rezensionen!
Als kleines DANKESCHÖN an Euch alle habe ich auf meiner Website eine Kostprobe von "Kalle & Kasimir - die rätselhafte Wahrsagerin" gestellt.
www.mirjam-muentefering.de BÜCHER
Viel Spaß damit! Und ich würde mich freuen, Euch beim zweiten Band im Oktober wiederzusehen.
Herzlichst
Mirjam