Cover des Buches Kalle und Kasimir - Der geheimnisvolle Nachbar (ISBN: 9783732516940)
Johanna_Jays avatar
Rezension zu Kalle und Kasimir - Der geheimnisvolle Nachbar von Mirjam Müntefering

Kater und Mops ermitteln!

von Johanna_Jay vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr niedliche Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Johanna_Jays avatar
Johanna_Jayvor 7 Jahren
Kater Kasimir lebt zusammen mit Frauchen Lina ein gemütliches und beschauliches Leben. Doch eines Tages zieht ihr Freund Mads zusammen mit seinem Mops, Kalle, bei den beiden ein, was Kater Kasimir zu Beginn gar nicht gefällt.
Trotz anfänglicher Diskrepanzen beschließt Kasimir sich mit Kalle zu verbünden um den Machenschaften des seltsamen und vermutlich höchst kriminellen Nachbarn auf den Grund zu gehen.

Der Charme der Geschichte entsteht dadurch, dass sie aus Sicht der beiden Tiere geschrieben ist.
Durch ihre naive Sicht auf die Welt der Menschen lässt einen das das ein oder andere Mal schmunzeln.

Mir persönlich hat am Besten gefallen mit zu erleben, wie sich die Freundschaft der beiden Tiere entwickelt hat. Während Kalle von Beginn an zu dem coolen und schauen Kasimir aufgeblickt hat, musste Kasimir sich erst mit dem, aus seiner Sicht, dummen und einfältigen Mops anfreunden.
Insgesamt eine wirklich gelungene Geschichte, über eine ungewöhnliche Freundschaft.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!