Cover des Buches Kalle und Kasimir - Die rätselhafte Wahrsagerin (ISBN: 9783732528356)

Leserunde zu "Kalle und Kasimir - Die rätselhafte Wahrsagerin: Ein Mops- und Katzenkrimi (Das tierische Detektiv-Duo 2)" von Mirjam Müntefering

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

MirjamMuenteferings avatar
MirjamMuenteferingvor 7 Jahren

Hi Leute,
ich bin´s wieder, Euer Kalle, der schwärzeste Mops unter den Detektiven.
Und, ich sach ma so, der Kasimir und ich, wir sind zurück! Mit einem neuen Fall.

War ja klar, dass so ein cooler Kater und Chefermittler wie der Kasimir die Pfoten nicht stillhalten kann und schon stecken wir mitten drin in dieser echt krassen Geschichte mit der rätselhaften Wahrsagerin. Und dabei haben wir doch auch so schon genug zu tun … nämlich damit, uns was voll Romantisches auszudenken, damit unsre tolle Linna unsren starken Mads und mich wieder bei sich wohnen lässt. Seit dem Rausschmiss wegen dieser komischen Ex vom Mads, hausen wir nämlich mit Mads´ Polizistenkumpel Reiner zusammen in einer echten Männer-WG. Aber ehrlich gesagt wäre es schöner, wieder bei Linna und Kasimir zu wohnen. Nur wie sollen Kasimir und ich unsre Zweibeiner dazu kriegen, sich zu versöhnen?

Wenn Ihr genauso neugierig seid wie ich, könnt Ihr hier schon mal ins Buch reinschnuppern: Leseprobe Kalle & Kasimir – Die rätselhafte Wahrsagerin

Unsere Autorin Mirjam Müntefering hat eine eigene Hundeschule und kennt sich deswegen voll gut mit Vierbeinern aus. Ob die Hunde in dieser Schule auch so tolle Sachen lernen wie ich? Zum Beispiel Tanz-doch-mal oder Kusselkopp?
Hey, ich hab ne Idee: Das könntet Ihr sie ja selbst fragen, weil sie nämlich in der Runde mitlesen wird und Ihr sie alles Mögliche fragen könnt.
Da gibt’s doch bestimmt jede Menge, was Ihr so wissen wollt – sind schließlich ein paar mehr Seiten als bei unserem ersten Abenteuer: 270 Seiten um genau zu sein. Zu lachen gibt’s natürlich wieder jede Menge. Ich sach ma so: Wo Kasimir und ich unterwegs sind, da bleibt kein Auge trocken – das könnt Ihr auch in den tollen Rezensionen zum ersten Band „Kalle & Kasimir – Der geheimnisvolle Nachbar“ lesen.

Die Leute von „be“ (Bastei Entertainment, das voll krasse Digitale Programm von Bastei Lübbe) haben gesagt, dass 15 Leute mitlesen können.

Und so kannst Du ein eBook gewinnen:

Ich sach ma so, Ihr habt hier echt die voll krasse Chance, selbst eine Romanfigur zu erfinden. Die wird dann in unserem vierten Abenteuer mitspielen oder – schwupps – in einem anderen Buch von Mirjam Müntefering auftauchen.
Ist das nicht gigomantisch obercool?!
Für mich wär das ja zu hoch – aber ich kann ja Euer Krickelkrakel auch nicht lesen.

Wer mit in den Lostopf springen möchte, sollte also einfach eine Figur nennen, die in einem neuen Buch mitspielen soll. Am liebsten natürlich ein Vierbeiner. (Hey, vielleicht habt Ihr ja selbst eine Katze oder einen Hund?) Zum Beispiel: „Oskar ist ein steifbeiniger alter Terrier, der sich vor Mäusen fürchtet.“ oder sowas.

Au man, ich flipp echt aus vor lauter Spannung auf eure Ideen! Und natürlich auch, wer das Rennen macht und mitlesen darf!

Wir sagen am 02.12.2016 Bescheid wer dabei ist und verschicken spätestens am 05.12. Gutscheincodes für eBooks, die Ihr auf allen möglichen Geräten lesen könnt.
Und … hey, unter uns: Wenn Ihr dann noch Eure Rezensionen auf Amazon oder Buch.de und so teilt, fängt Kasimir bestimmt wieder das Schnurren an und ich mach nen Kusselkopp extra!
Kasimir und ich drücken Euch auch diesmal die Pfoten für die Verlosung.
Jetzt muss ich aber los, muss mich wegen der Versöhnung zwischen Mads und Linna in mopsromantische Stimmung bringen!
Euer Kalle

PS: Die Mirjam Müntefering hat schon krass viele Bücher geschrieben. Die findet Ihr unter www.mirjam-muentefering.de . Und auf fitzi … ähm … fatzi … ähm … facebook könnt Ihr ihr natürlich auch folgen – was auch immer das sein soll.
Autor: Mirjam Müntefering
Buch: Kalle und Kasimir - Die rätselhafte Wahrsagerin