Das Burgenland braucht mehr Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb

Cover des Buches Das Burgenland braucht mehr Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb (ISBN:9783639485363)

Inhaltsangabe zu "Das Burgenland braucht mehr Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb"

"Braucht das Burgenland mehr Frauen im Kunst und Kulturbetrieb?". Diese Frage ergeht an Künstler, Veranstalter, Verantwortliche aus Politik und Verwaltung. Die einhellige Antwort: "Ja, wir wünschen uns mehr Frauen in Beiräten, Vereinsvorständen. Die Initiative muss von den Frauen ausgehen." Auf Anraten von Christa Prets (ehemalige Abgeordnete zum Europäischen Parlament) berufe ich eine Klausur zum Thema ein. KünstlerInnen, VeranstalterInnen, VertreterInnen aus Politik und Verwaltung sitzen einen Tag lang an einem Tisch. Wir sammeln Anliegen, stellen Forderungen. Erster Punkt: Vernetzung der Künstlerinnen. Das erste Netzwerk-Treffen findet statt. Kick-off mit Jazzkonzert, Kunstbasar, Gesprächen, Lesungen in medialer Öffentlichkeit: www.kunstspinne.at

Sprache:
Verlag:AV Akademikerverlag