Mirjam Mikacs Fremde Nähe - Stimmen zu Grenzen, Flucht und Krieg

Inhaltsangabe zu „Fremde Nähe - Stimmen zu Grenzen, Flucht und Krieg“ von Mirjam Mikacs

Assoziationsreiche klassisch-moderne Kompositionen der burgenländischen Musikerin Mirjam Mikacs werden interpretiert von Kammermusikensembles in unterschiedlichen Besetzungen. Mit Solostücken ist der syrische Oud-Spieler Moaz al Shamma zu hören. Parallel dazu lesen acht Autorinnen aus dem Burgenland - Katrin Bernhardt, Petra Ganglbauer, Christine Grafl, Karin Ivancsics, Katharina Tiwald, Jutta Treiber, Ana Schoretits und Evelyne Weissenbach - aus eigenen Gedichten und Prosatexten. Schauspielerin Julia Cencig wirkt als Sprecherin mit.

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

Die Wurzel alles Guten

Warmherziger und humorvoller Roman über eine Familienzusammenführung.

Cynni93

Leere Herzen