Mirjam Mous Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst

Inhaltsangabe zu „Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst“ von Mirjam Mous

Boy 7 kommt auf einer glühendheißen, kahlen Grasebene zu sich und weißt weder, wohin er unterwegs ist, noch woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“ Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er vertrauen?

Nach einem holprigen Anfang, spannend, rasant und eine geniale Auflösung!

— Buecherheld

Ganz okay🌱

— readingofdream

Spannendes Buch für eine eher jüngere Zielgruppe.

— aliinchen

Viel zu durchschaubar

— hannelore259

An 2 Tagen durchgelesen! Eine tolle fiktive Geschichte mit viel Spannung und Emotionen, bei der die Grenze zur Realität verschwimmt!

— BenniWol

Ich finde das Buch sehr spannend!

— carasophie

Stöbern in Jugendbücher

Und du kommst auch drin vor

hm naja. ähnliche Idee wie Michael Ende, aber verkorkst...

Lesenodernicht

Nur noch ein einziges Mal

Zu Anfang reichlich klischeebeladen, aber danach kam eine wirklich gefühlvolle Auseinandersetzung mit einem heiklen Thema. Traurig + schön

sahni

Iskari - Der Sturm naht

Faszinierend, vielfältig, mitreißend und absolut überraschend

ToffiFee

Wolkenschloss

wundervoll, angenehmes Buch

aliinchen

Gregs Tagebuch 12 - Und tschüss!

Wie seine Vorgänger! Schnell mit angefreundet, schnell gelesen, schnell vergessen!

_hellomybook_

Der Himmel in deinen Worten

…erwartungsvoll, düster, voller Gefühl & aktionistisch…

Buch_Versum

• Boy 7

Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst

aliinchen

25. May 2017 um 08:54

InhaltBoy Seven hat sein Gedächtnis verloren und weiss nicht wieso und weshalb. Doch er weiss dass er niemandem vertrauen kann. Woher er das weiss? Er hat es sich selbst übermittelt. Boy 7 begibt sich auf eine Suche nach sich selbst und seiner Vergangenheit. Ein Buch mit vielen Überraschungen.Meinung Das Buch hat mir gut gefallen, ist zwar nicht sehr aufwendig und man hat es schnell gelesen. Doch wahrscheindlich ist es auch für eine jüngere Zielgruppe (ca. 13J.) gedacht, Das Geschehen war für mich oft vorhersehbar deshalb war es Teils etwas ermüdend zu lesen., Ich fand die Geschichte an sich recht gut, doch obwohl der Schreibstil fliessend war konnte ich keine richtige Spannung erkennen., Ich habe schon viele "Gedächtnis-Verlust" Bücher gelesen und dieses plaziere ich in der Mittelstufe

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht