Die Zeit der schlafenden Hunde

von Mirjam Pressler
Die Zeit der schlafenden Hunde

Inhaltsangabe zu "Die Zeit der schlafenden Hunde"

Ein eindrucksvoller Roman über drei Generationen einer Familie und ihren Umgang mit der eigenen Geschichte.

Johannas Familie gehört das größte Modegeschäft der Stadt. Doch bei einem Besuch in Israel erfährt Johanna von dunklen Flecken in der Firmengeschichte: Ihr Großvater hat während der Nazi-Zeit von der Enteignung jüdischer Ladenbesitzer profitiert und das Geschäft - nach den Gesetzen des Dritten Reiches legal - erworben. Johanna ist verunsichert: Offenbar gründet der Wohlstand ihrer Familie auf Unrecht. Darf sie dazu schweigen? Oder soll sie schlafende Hunde wecken?

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:14.07.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.02.2004 bei DHV Der HörVerlag erschienen.