Mirjam Pressler Die wundersame Reise des kleinen Kröterichs

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Reise des kleinen Kröterichs“ von Mirjam Pressler

»Am schönsten ist es zu Hause«, denkt sich der kleine Kröterich. Sein Freund Richard Grashüpfer ist da anderer Meinung: »Man muß herumkommen in der Welt.« Also läßt sich Klein-Kröterich überzeugen und macht sich auf den Weg. Doch seine Reise führt ihn von einer Katastrophe zur nächsten. Erst als er ganz zufällig an einen herrlichen See gelangt, meint er ein Paradies gefunden zu haben, schöner als alles andere, was er bisher gesehen hat. Und wo ist das? Natürlich daheim.

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck