Mirjam Pressler Die wundersame Reise des kleinen Kröterichs

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Reise des kleinen Kröterichs“ von Mirjam Pressler

»Am schönsten ist es zu Hause«, denkt sich der kleine Kröterich. Sein Freund Richard Grashüpfer ist da anderer Meinung: »Man muß herumkommen in der Welt.« Also läßt sich Klein-Kröterich überzeugen und macht sich auf den Weg. Doch seine Reise führt ihn von einer Katastrophe zur nächsten. Erst als er ganz zufällig an einen herrlichen See gelangt, meint er ein Paradies gefunden zu haben, schöner als alles andere, was er bisher gesehen hat. Und wo ist das? Natürlich daheim.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero