DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Katzen-Fans und Fans von Mirjam Pressler und Andrea Sawatzki aufgepasst! Unsere neue Hör-Runde vereint alle drei und bringt euch eine herzerwärmende Geschichte:
" Ich bin’s, Kitty. Aus dem Leben einer Katze" - ungekürzt und wunderschön!

Darum geht es:
Die junge Katze Kitty kann weit mehr als andere Katzen, denn von ihrer Besitzerin Emma hat sie schon früh das Lesen und Dichten gelernt. Zusammen genießen die beiden ein ruhiges und glückliches Leben, bis zu dem Tag, an dem Emma plötzlich in ein Pflegeheim muss und Kitty alleine zurück bleibt. Doch schon bald findet Kitty neue Katzenfreunde, die ihr helfen, draußen auf der Straße zurechtzukommen. Darüber hinaus begreift Kitty, was im Leben wirklich zählt...
Mit emotionalem Tiefgang hat Mirjam Pressler ein Werk geschaffen, das für alle Katzenliebhaber ab 10 Jahren nicht hätte spannender sein können.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern
10 Hörbücher und 4 Bücher (vielen Dank an den Beltz Verlag!)

Das Buch erscheint am 05. März!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Das Leben ist kein Ponyhof... in diesem Fall auch für Katze Kitty. Wurdet Ihr auch schon mal aus Eurem geregelten Leben "geworfen" und plötzlich war alles anders und furchteinflößend? Wie seid Ihr damit umgegangen, was (oder wer) hat Euch dabei geholfen?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Dienstag, 27.02.2018. Die glücklichen Gewinner werden dann am Mittwoch, 28.02.2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Mirjam Pressler
Buch: Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze

Diana182

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für ein Printexemplar oder ein Hörbuch bewerben.

Mein Sohn bringt meinen geregelten Tagesablauf sehr oft durcheinander - aber das ist eher schön als anstrengend, da bekommt das Hirn immer mal Abwechslung und neue Anregungen.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich die Geschichte hören/lesen. Das Hörbuchprobe hat mir sehr gut gefallen. Bitte werft mich in die Lostrommen und hoffentlich darf ich mehr über Kitty erfahren.

Beitrag einblenden

Andrea Sawatzky versteht es gekonnt einem in die Geschichte zu entführen – ihre Stimme klingt angenehm und man hört ihr gerne zu. Sie baut Spannung auf und lässt die Katze und das Geschehen regelrecht vor meinem inneren Auge zum Leben erwachen.

printbalance schreibt:
Sie war die perfekte Besetzung für diese Geschichte. Ich finde, mit ihrer unverwechselbaren Stimme hat sie Kitty erst so richtig Leben eingehaucht und ihren besonderen Charakter stimmlich untermalt:) Sie hat mich von ihrem Talent komplett überzeugt:)

Ja - dem kann ich nur zustimmen - ich finde die Sprecherin absolut passend gewählt :-)

Melanie_Hinzer schreibt:
Wenn ich mir eine Stimme für eine Katze vorstellen müsste, wäre es genau diese... :-) Wunderbar...

Deine Aussage kann ich nur unterstreichen :-)

Plauderecke
@DER AUDIO VERLAG

Danke vielmals an den Verlag - ich freue mich dass ich in den Genuss dieses tollen Hörbuches kommen durfte - ein gelungenes Werk

chaos-deluxe

Danke für das Hörbuch - es hat mir sehr gefallen

Meine Rezzi:

MaschaH

Beitrag einblenden

Mein Sohn hat heute Bauchgrippe und sich auf dem Sofa die 3. CD als kleine Ablenkung angehört. Es kommen ja ganz schöne traurige und ernste Thema vor, die Hunger, Krieg und Flüchtlinge. Flüchtlingskatzen fanden wir schon irgend wie komisch, obwohl natürlich auch den Tieren im Krieg großer Leid wiederfährt, nur denkt man daran nicht gleich so.
Aber auch ein lustiges Thema gab es für uns. Die Sache mit Noah war wirklich witzig erzählt. Mein Sohn heißt auch Noah und konnte über "seine" Gesichte gleich wieder ein bisschen lachen.

MaschaH

Beitrag einblenden

Das Ende hat uns sehr gut gefallen. Wir freuen und für Kitty, dass sich endlich ein neues zuhause gefunden hat. Auch den Apell am Ende, sich nicht einfach unüberlegt ein Haustier anzuschaffen fanden wir toll.