Ich sehne mich so

von Mirjam Pressler
Ich sehne mich so

Inhaltsangabe zu "Ich sehne mich so"

'Sehr einfühlsam ist Mirjam Pressler der Individualität Anne Franks auf der Spur.' Rhein-Neckar-Zeitung

Ihr Tagebuch machte das deutsch-jüdische Mädchen Anne Frank weltberühmt. In Mirjam Presslers Biographie wird ihr Lebensweg nachgezeichnet, von der Zeit vor dem Untertauchen, dem Leben im Versteck in Amsterdam bis zu den sieben Monaten nach der Verhaftung. Ohne die Widersprüche in ihrer Persönlichkeit auszusparen, lässt die Autorin Anne Franks Begabungen, Konflikte und Träume, vor allem aber ihr unstillbares Verlangen nach Glück lebendig werden. Nicht umsonst schrieb Anne Frank: 'Ich sehne mich so.'

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:24.03.2015