Mirjam Pressler Ich sehne mich so

Inhaltsangabe zu „Ich sehne mich so“ von Mirjam Pressler

»Sehr einfühlsam ist Mirjam Pressler der Individualität Anne Franks auf der Spur.« Rhein-Neckar-Zeitung

Ihr Tagebuch machte das deutsch-jüdische Mädchen Anne Frank weltberühmt. In Mirjam Presslers Biographie wird ihr Lebensweg nachgezeichnet, von der Zeit vor dem Untertauchen, dem Leben im Versteck in Amsterdam bis zu den sieben Monaten nach der Verhaftung. Ohne die Widersprüche in ihrer Persönlichkeit auszusparen, lässt die Autorin Anne Franks Begabungen, Konflikte und Träume, vor allem aber ihr unstillbares Verlangen nach Glück lebendig werden. Nicht umsonst schrieb Anne Frank: »Ich sehne mich so.«

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Rezension zu "Ich sehne mich so" von Mirjam Pressler

Ich sehne mich so

kerewin

02. September 2009 um 17:56

Einfach nur großartig und zum Teil auch sicherlich recht authentisch, da Mirjam Pressler Gelegenheit hatte, mit Annes Vater Otto zusammen zu arbeiten (vielleicht nicht unbedingt an diesem Buch, aber an der Tagebuchübersetzung)