Malka Mai

von Mirjam Pressler
Malka Mai

Inhaltsangabe zu "Malka Mai"

Zusammen mit ihren beiden Töchtern flieht die jüdische Ärztin Hanna Mai vor den Deutschen. Zusammen mit anderen Flüchtlingen wollen sie über die Grenze nach Ungarn. Doch die jüngere Tochter wird krank. Unmöglich kann sie zu Fuß über die Karpaten. Was kann Hanna tun? Sie entscheidet sich dafür, das Kind bei Bauern zurückzulassen. Ein Kind fällt nicht auf, denkt sie. Man wird es ihr später nachbringen. Aber es kommt anders... Ein Roman, der vom Überlebenskampf eines ausgesetzten, verfolgten Mädchens erzählt und von dem besonderen Band, dass eine Mutter mit ihrem Kind verbindet

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:24.06.2005
Das aktuelle Buch ist am 31.01.2002 bei Beltz, J erschienen.