Mirjam Pressler Mit Sarah und Simon durchs Jahrs

Inhaltsangabe zu „Mit Sarah und Simon durchs Jahrs“ von Mirjam Pressler

Bunt und aufregend ist die Welt der Kinder. Und ebenso bunt und aufregend ist, was Mirjam Pressler und Ingrid Godon Mädchen und Jungen ab vier Jahren erzählen: Bildergeschichten von Sarah und Simon, dem Geschwisterpaar, das voller Neugierde und Spieldrang seine Umwelt entdeckt. Einkaufen mit Mama, Toben mit Papa, zu Besuch im Kindergarten oder auf Entdeckungstour im Garten - zwölf kurze, in sich abgeschlossene Episoden aus dem Kinderalltag, von Ingrid Godon liebevoll in großformatigen Bildern eingefangen und von Mirjam Pressler kongenial mit griffigen kleinen Texten versehen. Ein mit Bedacht arrangiertes, lebendiges Bild-Text-Gefüge und ein erstes Buch zum gemeinsamen Betrachten, Zuhören und Reflektieren für kleine Kinder und ihre Eltern. - Episoden aus dem Kinderalltag, in denen sich alle Vierjährigen wiederfinden - Ein Buch, das Wahrnehmung und Fantasie schult - Ideal für den Kindergarten und daheim

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer