Mirjam Pressler Nickel Vogelpfeifer

Inhaltsangabe zu „Nickel Vogelpfeifer“ von Mirjam Pressler

Nickel wünscht sich so sehr ein Fahrrad, aber die Eltern haben nicht genug Geld. Also stiehlt er kurz entschlossen eins.

Nickel Vogelpfeifer wünscht sich so sehr ein Fahrrad, wie das nur ein Neunjähriger fertig bringt. Als dann die Waschmaschine kaputtgeht und die Eltern nicht mehr genug Geld haben, um Nickels großen Geburtstagswunsch zu erfüllen, bricht eine Welt für ihn zusammen. Er kann der Versuchung nicht widerstehen und stiehlt ein Rad vom Parkplatz des Supermarktes. Dem kurzen Glück folgt das schlechte Gewissen. Der große Bruder Django bringt die Sache - auf sehr originelle Weise, die hier nicht verraten werden soll - in Ordnung. (Quelle:'Flexibler Einband/19.11.2012')

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla