Mirjam Pressler Nora ist mal so, mal so

Inhaltsangabe zu „Nora ist mal so, mal so“ von Mirjam Pressler

Warum spielt Nora nie mit? Es ist für Patty nicht einfach, mit Nora befreundet zu sein, denn Nora ist launisch, eifersüchtig und erzählt von einem Ungeheuer, das nachts zu ihr kommt. Und dann ist da die Sache mit der Puppe Lilli. Nora hat sie nackt ausgezogen und ihr den Bauch mit einem roten Stift zerkratzt. Patty, die mit Noras Verhalten nicht zurecht kommt, ihr jedoch helfen möchte, wendet sich an die Kindergartenpraktikantin Susanne... Ein Buch über sexuellen Mißbrauch, einfühlsam erzählt und ausdrucksvoll illustriert. Ein Buch, das dem gemeinsamen Betrachten - Kind zusammen mit einem Erwachsenen - anempfohlen werden sollte. Ein Buch, das Erwachsene hellhörig werden lassen sollte.

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline