Mirjam Pressler Rosengift

Inhaltsangabe zu „Rosengift“ von Mirjam Pressler

Lisa Bratt, erfolgreiche Kriminalschriftstellerin, ist eine Frau in den besten Jahren. Perfekt wie eine Kugel wirkt ihr Leben, harmonisch, rund und schön, und nach zwei gescheiterten Ehen scheint sie nun auch noch den perfekten Mann gefunden zu haben. Inmitten der Arbeit an ihrem neuen Roman über eine Rosenzüchterin nimmt die Autorin eine junge Fremde bei sich auf, eine Frau, die sie auf der Straße aufgelesen hat. Die perfekte Welt gerät aus den Fugen - und nur eine leise, grausame Tat kann sie retten.

Barbara Nüsse spricht diesen psychologisch scharfsinnigen Roman mit großem Einfühlungsvermögen und gänzlich unsentimental.

Flugangst 7A

Rasant, beängstigend und absolut genial!

Elizzy

mona77

SOG

mona77

Stille Wasser

Der Krimi hat mich gut unterhalten und er hat ein sehr sympathische Protagonistin.

AmyJBrown

Mieze Undercover

Eine tolle, neue Heldin

brauneye29

• Mal was anderes ...

Rosengift

engineerwife

15. December 2016 um 13:53

Ein Hörbuch ganz nach meinem Geschmack, leise, unaufgeregt, vorhersehbar und doch spannend. Mit einem wunderbar schwarzen Humor a la Ingrid Noll rollt die wunderbare Autorin Mirjam Pressler in einem ihr an sich unüblichen Genre, einer Art Romankrimi, die Geschichte um Lisa Bratt auf. Das Leben scheint es gut mit Lisa zu meinen, doch die fremde junge Frau, die sie von der Straße rettet, scheint ihr einen Strich durch die Rechnung zu machen. Geschickt verwebt die Frau Pressler verschiedene Stimmen in Lisas Kopf … da ist zum einen die Rosenzüchterin, die sich mit Mordgedanken trägt … dann ist da die unsichtbare Schwester, und dann ist da natürlich auch noch Lisas eigene Stimme … wer rät was, wer lenkt ihre Taten? Wer wird letztendlich Opfer und wer geht als Sieger hervor? Eine wirklich ungewöhnliche Geschichte, mal ganz außerhalb der Mainstream Belletristik angesiedelt.