Mirjam Pressler Schattentier, tausch mit mir!

Inhaltsangabe zu „Schattentier, tausch mit mir!“ von Mirjam Pressler

Ein phantastisch-verrücktes Bilderbuch mit witzigen und poetischen Versen: Die Schatten der Tiere sind mit ihren Besitzern unzufrieden, sie wollen endlich einmal ein anderes Leben führen. So beschließen sie, untereinander zu tauschen. Der Schildkröten-Schatten nimmt den Platz des Känguru-Schattens ein, der Hasen-Schatten begleitet den Storch, der Schweine-Schatten den Löwen. Aber alles kommt ganz anders, als die Schatten es sich gedacht haben: Dem Schildkröt-Schatten wird schwindelig von den Känguru-Sprüngen, dem Hasen-Schatten schmecken keine Frösche ... und am Ende sind alle froh, zu ihren angestammten Tieren zurückkehren zu können.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume