Schattentier, tausch mit mir!

von Mirjam Pressler
Schattentier, tausch mit mir!

Inhaltsangabe zu "Schattentier, tausch mit mir!"

Ein phantastisch-verrücktes Bilderbuch mit witzigen und poetischen Versen: Die Schatten der Tiere sind mit ihren Besitzern unzufrieden, sie wollen endlich einmal ein anderes Leben führen. So beschließen sie, untereinander zu tauschen. Der Schildkröten-Schatten nimmt den Platz des Känguru-Schattens ein, der Hasen-Schatten begleitet den Storch, der Schweine-Schatten den Löwen. Aber alles kommt ganz anders, als die Schatten es sich gedacht haben: Dem Schildkröt-Schatten wird schwindelig von den Känguru-Sprüngen, dem Hasen-Schatten schmecken keine Frösche ... und am Ende sind alle froh, zu ihren angestammten Tieren zurückkehren zu können.

Sprache:
Verlag:Beltz