Mirjam Pressler The Story of Anne Frank

Inhaltsangabe zu „The Story of Anne Frank“ von Mirjam Pressler

Anne Frank's poignant story is familiar to everyone through her Diary. This biography brings that story to life in a fresh way, giving insight into her early life, her family relationships, the development of the Diary and her own emotional life.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

his_and_her_books

The Story of Anne Frank

mona_lisas_laecheln

23. February 2015 um 11:08

"The Story of Anne Frank" von Mirjam Pressler ist eine gelungene Biographie und Ergänzung zu Anne Frank's Tagebuch. Die Autorin beleuchtet nicht nur die genaueren Umstände der Flucht, des Versteckens und der späteren Gefangennahme der Familie Frank und gibt Auskünfte über die einzelnen Personen, sondern beleuchtet auch die Beziehungen innerhalb der Familie Frank sowie Annes eigene Gefühlswelt und Entwicklung. Einzelne Textstellen aus dem Buch werden genauer betrachtet und erläutert und dem Leser somit die tieferen emotionalen Hintergründe Nahe gebracht. Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und liest sich auch auf Englisch flüssig und einfach. Besonders gefallen hat mir das Schlussstatement des Buches, dass Anne's Tagebuch zwar mit der Gefangennahme endete, ihr Leben jedoch nicht, und man ihre gesamte Geschichte betrachten muss. Das Buch stellt meiner Meinung nach eine gelungene Weiterführungsliteratur zu Anne Frank's Tagebuch dar und ist für jeden geeignet, der sich nach der Lektüre mehr Hintergrundwissen wünscht.