Mirjam Pressler Wer morgens lacht: Roman

Inhaltsangabe zu „Wer morgens lacht: Roman“ von Mirjam Pressler

Feinfühlig und intensiv wie selten erzählt Mirjam Pressler in ihrem neuen großen Roman von zwei ungleichen Schwestern: erst jetzt, Jahre nach Maries spurlosem Verschwinden, wagt Anne, sich den Erinnerungen und Familiengeheimnissen zu stellen. Sie will endlich wissen, was damals geschah. Doch vieles ist anders als es zunächst scheint. Anne war 15, als ihre ältere Schwester Marie spurlos verschwand. Das ist sieben Jahre her. Wirklich spurlos? In Annes Gedanken ist Marie geradezu unheimlich präsent. Marie war immer die, die alles bekam. Zu schön, zu besonders und zu willensstark. Jetzt, als Studentin, möchte Anne endlich aus Maries Schatten treten. Aber kann sie den eigenen Erinnerungen überhaupt trauen? Anne weiß nur: Marie soll endgültig verschwinden, für immer! Das überraschende Ende wirft ein neues Licht auf die beiden Schwestern und ihre Kindheit, die kein Paradies war; auf ihre Eltern und die Rosenkranz-Oma, die zu den beiden Schwestern immer sagte: »Wer morgens lacht und mittags singt, am Abend in die Hölle springt.«

Stöbern in Jugendbücher

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Ein ganz wunderbares Buch!

Buchfreundin70

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Wirklich eine tolle Reihe und ein würdiger Abschluss!

Skyla198

Never Never

Sprachlich tolle Geschichte, in der mir zum Ende hin leider viel zu viele Fragen offen blieben

MeisterYoda

Teenie Voodoo Queen

Eigentlich eine tolle Urban Fantasy Story, die durch den übertrieben Humor allerdings zunichte gemacht wird.

Julia-booklove307

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Eines der besten Bücher die es gibt! Spannend bis zum letzten Wort. Leidenschaftlich, episch, fesselnd!

Siitara