Mirjam Pressler Wer morgens lacht: Roman

Inhaltsangabe zu „Wer morgens lacht: Roman“ von Mirjam Pressler

Feinfühlig und intensiv wie selten erzählt Mirjam Pressler in ihrem neuen großen Roman von zwei ungleichen Schwestern: erst jetzt, Jahre nach Maries spurlosem Verschwinden, wagt Anne, sich den Erinnerungen und Familiengeheimnissen zu stellen. Sie will endlich wissen, was damals geschah. Doch vieles ist anders als es zunächst scheint. Anne war 15, als ihre ältere Schwester Marie spurlos verschwand. Das ist sieben Jahre her. Wirklich spurlos? In Annes Gedanken ist Marie geradezu unheimlich präsent. Marie war immer die, die alles bekam. Zu schön, zu besonders und zu willensstark. Jetzt, als Studentin, möchte Anne endlich aus Maries Schatten treten. Aber kann sie den eigenen Erinnerungen überhaupt trauen? Anne weiß nur: Marie soll endgültig verschwinden, für immer! Das überraschende Ende wirft ein neues Licht auf die beiden Schwestern und ihre Kindheit, die kein Paradies war; auf ihre Eltern und die Rosenkranz-Oma, die zu den beiden Schwestern immer sagte: »Wer morgens lacht und mittags singt, am Abend in die Hölle springt.«

Stöbern in Jugendbücher

BURN - Der Anfang vom Ende

Ein gelungener Abschluss, der mich mehr als Band 1 überzeugen konnte. Es wäre aber noch Luft nach oben gewesen.

LovelyBuecher

Wolkenschloss

Großartig! War aber von Kerstin Gier zu erwarten. Perfekt für die Winterzeit.

Misoko

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ein Top Buch! Aber zieht sich zwieschendurch in die länge.

Shadowbook

Talon - Drachenblut

Bleibt weiterhin eine meiner Lieblingsreihen! Große Kaufempfehlung!

weltentzueckt

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

ein spannender weitergang

JeannasBuechertraum

Bitterfrost

Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich mag die Mythos Academy einfach :)

_Jassi