Mirjam Rögner-Schneider Entspannt durch den Winter

Inhaltsangabe zu „Entspannt durch den Winter“ von Mirjam Rögner-Schneider

Der Winter mit seinem Höhepunkt – dem Weihnachtsfest – ist die besinnliche Jahreszeit. Er bietet Jung und Alt die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und sich vom ganzen Trubel des Jahres zu erholen. In kindgerechten Stundenbildern ermöglicht die Autorin Eltern, ErzieherInnen und PädagogInnen einen einfachen Einstieg in Entspannungsmethoden wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Meditation mit Kindern. Stimmungsvolle Entspannungsgeschichten rund um Winter, Weihnachten und Silvester begleiten die Kinder durch die kalte Jahreszeit. Ein Rezept für leckere Weihnachtsplätzchen sowie jahreszeitlich passende Bastel- und Spielideen runden das Angebot ab.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day