Acello

von Mirjam Wyser
Acello

Inhaltsangabe zu "Acello"

Tagsüber ist Professor Cello ein beliebter Lehrer an der Universität. Er liebt es, mit seinem Pferd Kevin über das Land zu reiten. Doch als er die Zwerge Zwieback und Munkel trifft, wird aus Professor Cello nachts plötzlich Acello, der einen Auftrag für die Königin des Lichts erfüllen muss: Er soll die Erde vom Sumpfmonster befreien, das dafür sorgt, dass es auf der Erde immer dunkler wird.

Mit seinen neuen magischen Fähigkeiten stellt sich Acello von nun an jede Nacht auf dem Rücken seines geflügelten Pferdes vielen spannenden Herausforderungen und trifft dabei auf einen geheimnisvollen Eremiten, den Geist Hajo, Kranich Jako und dem kleinen Bären Edward, die ihn bei seiner Mission unterstützen. Er besucht die Pyramiden, die Goldene Stadt und den Lichterbaum.

Doch welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle Holztruhe? Wo ist der rote Jaspis Stein, dem jeder hinterherjagt? Und wird Acello es schaffen, das Sumpfmonster zu besiegen?

Anmerkung des Verlages: Perfekt zum Vorlesen! Die Fortsetzung ist unter dem Titel "Acello und die Mistelbande" mit der ISBN 978-3-96050-097-1 erschienen.

Verlag:Franzius Verlag
Erscheinungsdatum:13.04.2017

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor einem Jahr
    Freundschaft ist wichtig

Acello: und sein geflügeltes Pferd ist im  2017 von Mirjam Wyser beim Franzius Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich es auf Facebook entdeckt habe.

Produktinformation

Taschenbuch: 123 Seiten

Verlag: Franzius Verlag; Auflage: 1 (1. Juni 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3960500831

ISBN-13: 978-3960500834

ASIN: B06XSKRP9B

Klappentext:

Meine Meinung:

Das Cover hat mich total angesprochen weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

In diesem Buch geht es um Cello und sein Pferd Kevin.

Sie müssen sich einigen gefahren stellen die sie mit Hilfe alter und neuer Freunde bewältigen.

In diesem Buch wird kindgerecht auf die Themen Gut und Böse, Freundschaft oder Streit eingegangen. Eine Prise Fantasy machen die Geschichte noch interessanter.

Eine Stelle im Buch hat mir besonders gefallen, weshalb ich noch darauf eingehen will.

Einer der Protagonisten leuchtet den Menschen mit seiner Laterne den rechten Weg, daher kommt seiner Meinung nach der Spruch „Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Ich finde das eine sehr schöne Vorstellung.

Begriffe die Kindern vielleicht nicht so geläufig sind, werden innerhalb der Geschichte sehr schön erklärt. Dieses Buch ist definitiv nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene können daraus noch lernen was Freundschaft und Zusammenhalt bewirken können.

Dies ist jetzt das dritte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, und meiner Meinung nach bisher auch das Beste.

Kruemel2006s avatar
    Kruemel2006vor 6 Monaten