Mirjam Wyser Der goldene Schwan und das verzauberte Schloss

Inhaltsangabe zu „Der goldene Schwan und das verzauberte Schloss“ von Mirjam Wyser

Christopher und Stefania radeln mit ihren Fahrrädern durch eine herbstliche Landschaft. Plötzlich haben sie das Gefühl, dass ein großer Vogel, ein Mäusebussard, der über ihren Köpfen kreist, ihnen etwas sagen will. Sie folgen ihm durch den Wald und kommen zu einem geheimen Waldschloss. Sie klettern über die Schlossmauer und schleichen sich ins Innere des Schlosses, weil sie glauben es sei unbewohnt. Doch sie haben sich getäuscht. Und so beginnt eine unbeschreibliche Geschichte - aus dem Reich der verborgenen Welt.

Nickel und Horn

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

MelE

• Mit offenen Augen durchs Leben gehen!

Der goldene Schwan und das verzauberte Schloss
    Lesemama1970

Lesemama1970

03. November 2016 um 01:09

Der goldene Schwan und das verzauberte Schloss ist im März 2016 von Mirjam Wyser beim Franzius Verlag erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Das Cover und die Illustrationen im Buch gefallen mir sehr gut.Zu Beginn des Buches hatte ich das Gefühl einen Schulaufsatz zu lesen.Es wurde ab der Hälfte des Buches aber merklich besser.Die Geschichte im gesamten hat mir sehr gut gefallen.Die Idee und Botschaft hinter der Geschichte sind stimmig.Die Entscheidung welche die Kinder treffen finde ich sehr schön.Es sollte mehr solche Menschen, wie die zwei Kinder in der Geschichte, auf der Welt geben.