Mirjam Wyser Die Kristallkinder

Inhaltsangabe zu „Die Kristallkinder“ von Mirjam Wyser

Und wieder begeben sich Mariam und Mattis, die beiden Kristallkinder, auf eine wundervolle Abenteuerreise.

Dieses Mal erhalten die Kinder auf seltsamen Wegen eine Schatulle mit acht goldenen Haaren. Doch es sind nicht irgendwelche Haare, die sie da bekommen haben: Diese Haare können, jedes für sich, alles Schlechte in Gutes verwandeln. Und so führt sie ihre Reise in die Halle des Wissens, den Tempel der Weisheit und ins Land der Pagoden und sie müssen sich mit Banden, Hungersnöten und einer bösen Hexe herumschlagen. Doch am Ende führt die Reise sie auch zum Stein der Weisen, wo sie eine wichtige Erkenntnis erhalten.

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88