Mirjam Wyser Im Traumland

Inhaltsangabe zu „Im Traumland“ von Mirjam Wyser

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Feen oder Engel?

Im Traumland

Lesemama1970

17. May 2017 um 07:47

Im Traumland: mit den Feen Serafina und Viola ist im Februar 2017 von Mirjam Wyser beim Franzius Verlag erschienen.   Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde.   Produktinformation Taschenbuch: 78 Seiten Verlag: Franzius Verlag (1. Februar 2017) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3960500513 ISBN-13: 978-3960500513 ASIN: B01NCHHWRX   Klappentext: Die beiden Feen Serafina und Viola werden von einem großen Engel auf die Erde geschickt, um Kindern und Erwachsenen zu helfen.   Zuerst begleiten sie in der Traumwelt ein Menschenkind zum Königsschloss, wo es ein wunderschönes Sternenkleid bekommt. Auf der Erde ist das Kind an einer Krankheit gestorben. Doch in den Träumen ist es mit den Zurückgebliebenen verbunden und erzählt ihnen von seinem himmlischen Kleid. Die beiden Feen sind glücklich, dass sie helfen konnten.   Gemeinsam starten sie eine weitere Reise durch das Traumland. Ihr Weg führt sie an die Tafelrunde des Königs, zum gefährlichen Drachenloch und zu weisen, geheimnisvollen Rittern. Doch auch Feen müssen auf sich selber achten, damit sich ihre hellen Feenkleider nicht verdunkeln. Dadurch würden sie nämlich ihre Macht verlieren. Gefahren lauern überall, im Reich der Feen und unten auf der Erde. Nur gemeinsam sind Serafina und Viola stark, nur gemeinsam können sie helfen.   Hinweis vom Verlag: Dies ist die überarbeitete Neuauflage des im Jahr 2011 erschienenen Buches „Traumreise durch den Kosmos – Feen Serafina und Viola“.   Meine Meinung: Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, in einer Buchhandlung wäre ich daran sicher vorbeigelaufen. Die Schrift ist für das empfohlene Alter ideal, weil sie schön groß ist. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang so das nicht die Gefahr besteht, dass den Kindern langweilig wird. Die Beschreibung der Feen Serafina und Viola kommt der Vorstellung von Engeln sehr nahe. Mir haben besonders die Kapitel gefallen, wo Serafina und Viola das Menschenkind zum Königsschloss bringen, damit es sein Sternenkleid bekommt. Kindgerecht wird in diesem Buch auf die Gefahren des Lebens wie, Verlust oder Gut und Böse eingegangen. Kinder lädt es zum Nachfragen ein und Erwachsene zum Nachdenken.