Mirko Beetschen Wohnort Zürich

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Eine gelungene Mischung

Wohnort Zürich

WinfriedStanzick

12. January 2015 um 11:56

In einer gelungenen Mischung aus faszinierenden Einblicken in private Häuser und Wohnungen und einem wunderbaren Panorama an schönen und beeindruckenden Fotos von Stadtszenen und Locations stellen die beiden Autoren eine Stadt und ihrem Lebensraum und Lebensgefühl vor, die nicht nur in der Schweiz zu den angesagtesten Wohn- und Lebensorten zählt.   Es bietet deshalb sowohl dem Zweitgenossen, der mit einen vielleicht auch beruflich bedingten und möglicherweise auch zeitlich befristeten Leben in dieser schönen und exklusiven Stadt liebäugelt, viele nützliche Hinweise und Orientierung, als auch dem, der diese Stadt nur für ein paar Tage besuchen möchte und einen Ideenfundus sucht. In einer Stadt zwischen mediterranem Flair und helvetischer Perfektion werden beide Lesergruppen genügend Inspirationen  finden.